Digitalrecorder-Schwemme

Auf der Musikmesse in Frankfurt wurden wir mit einer ganzen Reihe mobiler Digitalrecorder konfrontiert, die wir hier kurz vorstellen möchten.

image.jpg

© Archiv

Auf der Musikmesse in Frankfurt wurden wir mit einer ganzen Reihe mobiler Digitalrecorder konfrontiert, die wir hier kurz vorstellen und in einer späteren Ausgabe der stereoplay testen möchten. Alle nehmen auf Flashkarten auf und sind damit extrem handlich und praktisch. Marktführer Zoom kommt mit dem H 4n (1), der ein deutlich größeres Display als der Topseller H 2 besitzt. Dazu kommen Mikrofone in X/Y-Anordnung, symmetrische Mikro-Eingänge, SDHC, 24/96 und zehn Stunden Batterielaufzeit. Der Preis: 415 Euro. www.sound-service.eu.

iKey-Audio bringt den HDR 7 (2), ebenfalls mit X/Y-Mikros und Mikro-Eingängen. Die Aufnahme erfolgt mit MP3 oder 16/44,1 auf SD-Karten, der Preis beträgt nur 219 Euro. www.ikey-audio.com.

Einen professionell und umfangreich ausgestatteten Digitalporti bietet Tascam mit dem DR 100 (3) an. Dazu gehören ein hochwertiges Metallgehäuse, vier Mikrofone und symmetrische Mikro-Eingänge. Der Preis: 449 Euro. www.tascam.de. Yamaha kontert mit dem schlanken Pocketrak CX (4) für 366 Euro, ebenfalls mit X/Y-Mikrofonen, Mikro/Line-Eingängen, SDHC und weiterer Profi-Ausstattung. www.yamaha.de. Last but not least bietet Alesis mit dem ProTrack (5) direkte Aufnahmen auf den iPod. Dazu wird der Player in den ProTrack eingesteckt und dabei mit dem integrierten iPod-Universaldock verbunden. Aufnahmen sind über interne X/X-Mikros oder XLR-Mikro/Line-Eingänge möglich. Erhältlich ist das Gerät für 229 Euro. http://alesis.numark.de.

Mehr zum Thema

Huawei P10
Mobile World Congress 2017

Huawei hat sich und sein Flaggschiff bereits für den MWC angekündigt. Ein paar Tage vor dem offiziellen Release sind nun auch Fotos des Huawei P10…
Samsung auf dem MWC 2016
Galaxy-S8-Gerüchte

Sie können das Galaxy S8 kaum erwarten? Bald ist es so weit. Samsungs Pläne für Vorstellung und Release wurden geleakt. Am Montag wissen wir es…
LG G6
LG-Flagschiff

Am Sonntag präsentiert LG auf dem MWC das LG G6. Schon jetzt sind die Termine für den Verkaufsstart und den Vorverkauf bekannt geworden.
Archos 55 Graphite
MWC 2017

Die beiden neuen Smartphones von Archos heißen Archos 50 und Archos 55 Graphite. Wir haben die Features der beiden Smartphones für Sie aufgelistet.
Samsung Galaxy S7 Edge
Galaxy S7 Edge kaufen

Bie Amazon gibt es noch bis zum 1. März 50 Euro Rabatt beim Kauf eines Galaxy S7 Edge. Der Preis variiert nach Farbe. Wir haben die Kosten…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.