Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Ein Schloss für ein HiFi-Märchen - am 10./11.4. in Greifensee/Zürich

Tonmeister demonstrieren das Potential des gerne verkannten Mehrkanal-Sounds und klassische Marken und Newcomer zeigen hochkarätige Einzelstücke aus ihrem Portfolio.

image.jpg

© Archiv

Schloss Greifensee verwandelt sich unter Federführung vom Klangwerk zur spektakulären Bühne für Stereo- und Surroundtechnik. So demonstrieren die Tonmeister Jürg Jecklin (Samstag/Sonntag) und Andreas Spreer (Sonntag) das Potential des gerne verkannten Mehrkanal-Sounds.

Auf Analog-Freunde warten Highlights wie der Plattendreher Thorens TD 124, historische Studer-Bandmaschinen und leckere audiophile Schallplatten. Daneben zeigen klassische Marken wie Wilson, Magnepan und Audio Research sowie Newcomer wie DarTZeel, Audiopassion und Wavecontrol hochkarätige Einzelstücke aus ihrem Portfolio - und auch das Zusammenwachsen von HiFi- und Computertechnik ist ein Messethema.

Im Rahmenprogramm locken Vorträge und am Sonntagmorgen ein Live-Brunch mit Giocondo. www.klangschloss.ch 

Mehr zum Thema

Galaxy S8 Preis der Vorgänger
Prognose zum Samsung-Flaggschiff

Der Preis für das Samsung Galaxy S8 ist geleakt. Doch wann lohnt der Kauf? Eine Prognose sieht schon 2 Monate nach Release großes Spar-Potenzial.
iCloud Zwei-Faktor-Authentifizierung
iPhone aus der Ferne löschen

Wurden die Apple-Zugangsdaten gestohlen, kann ein Angreifer über die Funktion "Find My iPhone" trotz Zwei-Faktor-Authentifizierung das iPhone…
Andy Rubin Essential Smartphone Teaser
Android-Erfinder

Android-Erfinder Andy Rubin arbeitet mit seinem Startup Essential an neuen Smartphones. Ein Twitter-Foto weckt nun die Neugier.
iOS 10
iOS-Update

Die größten Veränderungen von iOS 10.3 finden im Verborgenen statt: Neben Sicherheitsupdates bringt iOS 10.3 auch ein völlig neues Dateisystem.
Samsung Note 7
Note-7-Comeback

Das Galaxy Note 7 könnte doch noch einmal zurückkommen. Samsung nennt Pläne, generalüberholte Geräte erneut auf den Markt zu bringen.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.