Menü

iPhone 5 Erste iPhone-5-Modelle angeblich im Umlauf

von
Das iPhone 5 ist bereits fertig entwickelt und wird nun für die Serienproduktion vorbereitet, schreibt das Blog 9to5mac.com. Mehrere Prototypen, die sich leicht voneinander unterscheiden, seien schon im Umlauf.

Das iPhone 5 soll diesmal wieder im Sommer vorgestellt werden und nicht wie das iPhone 4S erst Anfang Herbst. 9to5mac beruft sich dabei auf einen Mitarbeiter beim Apple-Auftragsfertiger Foxconn. Seine Aussagen könne man ernst nehmen, erklärt das Blog – er sei im letzten Jahr einer der Ersten gewesen, die korrekt vorhersagten, dass Apple ein iPhone 4S statt eines 5er-Modells vorstellen wird.

Gegenüber 9to5mac plauderte er jetzt auch erste Details zu Ausstattung und Design aus. Alle Prototypen sollen ein 4-Zoll-Display haben, das von LG produziert wurde. Bisher hatten alle iPhone-Generationen ein 3,5 Zoll großes Display. Auch das Design unterscheidet sich angeblich grundlegend von der aktuellen Modellreihe iPhone 4 und 4S. Details dazu verriet er aber nicht. Ein gewölbtes oder spitz zulaufendes Design wurde immerhin von dem Foxconn-Mitarbeiter ausgeschlossen. Alle iPhone-5-Prototypen hätten ein Gehäuse, das über die gesamte Länge gleich dünn ist. Ob Apple wieder Glas und Metall verwendet, ließ er offen.

Erst vor einigen Tagen behauptete das Blog Apple Insider, dass das neue iPhone erstmals mit der neuen schnellen Funktechnik LTE ausgestattet sein wird. Gleichzeitig soll es dünner sein als das aktuelle 4S-Modell.

Was davon stimmt, wird man aber erst in einigen Monaten erfahren. Apple ist schließlich für seine Geheimniskrämerei bekannt. Dass vor der offiziellen Produktvorstellung mehr durchsickert, als ein paar Gerüchte, ist äußerst unwahrscheinlich. Sicher ist nur eines: das erfolgsverwöhnte Unternehmen hat 2012 einiges vor. Experten rechnen mit einem neuen iPad im Februar, dem etwas später neue Macbooks folgen dürften. Gekrönt werden könnten die Apple-Neuvorstellungen dann von einem iPhone 5 im Sommer.

Mehr Informationen

iPhone 4SJ – neues iPhone-Konzept aus Italien

Die Gerüchte zu iPad 3 und iPhone 5 im Überblick

Zurück zur Startseite von connect

comments powered by Disqus
x