Facebook für Blackberry

Facebook: Aus für Blackberry-App

Facebook wird seine App für Blackberry Smartphones in diesem Jahr einstellen. Im letzten Monat hatte bereits WhatsApp das Ende seiner Blackberry-App angekündigt.

Facebook App für Blackberry

© Blackberry

Facebook stoppt App für Blackberry

Nachdem bereits WhatsApp im Februar angekündigt hatte, seine App für Blackberry noch in diesem Jahr einzustellen, hat jetzt auch Facebook das Aus seiner App für Blackberry-Smartphones verkündet. Wie Facebook mitteilte, wird der Support für die Facebook-App und Facebook-Messenger App für Blackberry OS im Laufe des Jahres 2016 eingestellt.

Blackberry bedauerte in seinem Firmenblog die Entscheidungen von WhatsApp und Facebook. Man habe versucht die Unternehmen umzustimmen, jedoch ohne Erfolg.

Für Nutzer eines Blackberry Z10 (Test) besteht jedoch noch eine Chance, die Facebook-App auf ihrem Blackberry weiterhin nutzen zu können, da dieses Modell auch Android-Apps unterstützt.

Nicht betroffen von dem Aus ist das Blackberry Priv (Test). Es ist das erste (und bislang einzige) Blackberry-Smartphone das Android als Betriebssystem einsetzt.

Mehr zum Thema

Whatsapp Sticker
Messenger

Die Facebook-Tochter hat die bunten Bilder bereits in Whatsapp eingebaut. Nur für Benutzer wurde die Funktion noch nicht freigeschalten.
Whatsapp Störung Probleme
#whatsappdown

Nachrichten wurden nicht zugestellt, Whatsapp Web reagierte nicht: Der beliebte Messenger Whatsapp hatte am Freitag mit Problemen zu kämpfen.
WhatsApp
Support-Ende für ältere Smartphones

Ab 2018 werden wieder einige Nutzer älterer Smartphones auf WhatsApp verzichten müssen. Für manche Systeme gibt es aber eine weitere Schonfrist.
Instagram-Story auf WhatsApp
Mehr Konkurrenz für Snapchat

Instagram testet eine Funktion, mit der man Stories direkt in WhatsApp teilen kann. So könnten die Apps stärker miteinander verknüpft werden.
WhatsApp Gruppenchat
Server-Schwachstelle

Ein Forscherteam aus Bochum hat herausgefunden, dass in WhatsApp Sicherheitslücken für Gruppenchats bestehen. Facebook wiegelt ab.
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.