Facebook für Blackberry

Facebook: Aus für Blackberry-App

Facebook wird seine App für Blackberry Smartphones in diesem Jahr einstellen. Im letzten Monat hatte bereits WhatsApp das Ende seiner Blackberry-App angekündigt.

Facebook App für Blackberry

© Blackberry

Facebook stoppt App für Blackberry

Nachdem bereits WhatsApp im Februar angekündigt hatte, seine App für Blackberry noch in diesem Jahr einzustellen, hat jetzt auch Facebook das Aus seiner App für Blackberry-Smartphones verkündet. Wie Facebook mitteilte, wird der Support für die Facebook-App und Facebook-Messenger App für Blackberry OS im Laufe des Jahres 2016 eingestellt.

Blackberry bedauerte in seinem Firmenblog die Entscheidungen von WhatsApp und Facebook. Man habe versucht die Unternehmen umzustimmen, jedoch ohne Erfolg.

Für Nutzer eines Blackberry Z10 (Test) besteht jedoch noch eine Chance, die Facebook-App auf ihrem Blackberry weiterhin nutzen zu können, da dieses Modell auch Android-Apps unterstützt.

Nicht betroffen von dem Aus ist das Blackberry Priv (Test). Es ist das erste (und bislang einzige) Blackberry-Smartphone das Android als Betriebssystem einsetzt.

Mehr zum Thema

Whatsapp Verschlüsselung mit Backdoor
Messenger

Über eine Schwachstelle in Whatsapp können verschlüsselte Nachrichten abgehört werden. Facebook kannte die Backdoor, reagierte bisher jedoch nicht.
Whatsapp und Facebook
Datenschutz

Nach der Abmahnung im November folgt nun die Klage. Verbraucherschützer klagen gegen die Weitergabe von WhatsApp-Nutzerdaten an Facebook und verlangen…
Whatsapp und Facebook
EU-Komission

Die EU-Kommission verhängt eine Geldbuße von 110 Millionen Euro gegen Facebook. Der Grund sind falsche Angaben bei der Whatsapp-Übernahme.
Whatsapp Sticker
Messenger

Die Facebook-Tochter hat die bunten Bilder bereits in Whatsapp eingebaut. Nur für Benutzer wurde die Funktion noch nicht freigeschalten.
Whatsapp Störung Probleme
#whatsappdown

Nachrichten wurden nicht zugestellt, Whatsapp Web reagierte nicht: Der beliebte Messenger Whatsapp hatte am Freitag mit Problemen zu kämpfen.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.