Navigerät

Falk Ibex Cross: Outdoor-Navi auch fürs Auto

Falk stellt auf der IFA in Berlin das neue Ibex Cross vor. Das robuste 3,5-Zoll-Outdoor-Navigerät ist beim Biken und Wandern, aber auch im Auto voll einsetzbar.

Falk Ibex Cross

© United Navigation

Falk Ibex Cross

Das Ibex Cross von Falk ist ein Navigerät für alles. Das Outdoor-Navi verfügt über einen 3,5 Zoll (8,9 Zentimeter) großen Touchscreen, es ist wasserdicht und gegen Stürze geschützt und wird mit vorinstallierten Rad- und Wanderkarten für Deutschland ausgeliefert. Das Kartenmaterial ist routingfähig, so dass die Touren unterwegs geändert werden können. Ebenso ist es möglich, Tracks aus dem Internet auf das Ibex Cross zu übertragen.   Straßenkarten von Deutschland, Österreich und der Schweiz sind auf dem Ibex Cross aber auch installiert. Beim Einsatz im Auto navigiert es mit Hilfe von Fahrspurassistent, Echt-Sicht-Funktion und Ansage von Straßennamen und Autobahnen durch den Verkehr. Der Staumelder TMC hilft beim Umfahren von aktuellen Verkehrsbehinderungen.

Das neue Ibex Cross erleichtert auch das Umsteigen auf den öffentlichen Nahverkehr. Seine  Funktion "Bus & Bahn" bietet detaillierte Informationen über das Streckennetz des öffentlichen Personennahverkehrs von mehr als 60 Städten sowie das Bahn-Fernverkehrsnetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Das Falk Ibex Cross wird mit Fahrrad- und mit Autohalterung (mit integriertem TMC-Empfänger) ausgeliefert und soll ab November im Handel erhältlich sein. Einen Preis für den Alleskönner nannte Hersteller United Navigation bislang noch nicht.

Hier finden Sie Informationen zum Falk Ibex 30

Mehr zum Thema

Garmin bietet Navi-Lösung für Motorräder
Navigations-Geräte

Garmin ergänzt sein Outdoor-GPS-Gerät Montana 600 mit Komponenten für den Einsatz auf dem Motorrad. Das Motorrad Navi-Bundle gibt es ab April für…
Mio Cyclo 505 HC
Testbericht

Dank vorinstallierter Fahrradkarten samt Waldwegen eignet sich die Fahrrad-Navi Mio Cyclo 505 HC hervorragend für Mountainbiker.
ADAC Touren Navigator D 2013
Fahrrad-Navigation

Kaum zu glauben, was der Autoclub unter iOS alles fürs Fahrrad bietet: Keine Radl-App hat mehr Funktionen.
Bbybike
Fahrrad-Navigation

Die iOS-App Bbybike überzeugt mit einfacher Handhabung, muss aber Abstriche beim Funktionsumfang hinnehmen.
Bike Computer pro
Fahrrad-Navigation

Sie sind auf der Suche nach einer schlichten Fahrrad-Navigations-App mit Queransichts-Funktion? Dann könnte Bike Computer Pro etwas für Sie sein.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.