Samsung P1000 Galaxy Tablet

Firmware und neue Infos zum Samsung Galaxy Tab aufgetaucht

Die Firmware verrät vieles über das Innenleben eines Gerätes. In dem Falle erfahren wir mehr über die Ausstattung des Samsung Galaxy Tab.

Samsung P1000 Galaxy Tab

© samsung-firmware.com

Samsung P1000 Galaxy Tab

Vor Kurzem konnte man sich über die gute Neuigkeit freuen, dass das Samsung Galaxy Tablet auf der IFA in Berlin sein Debut feiern wird. Eine Firmware, die den Tüftlern von samsung-firmware.com in die Hände gefallen ist, gibt nun im Vorfeld Aufschluss über weitere Details zu Samsungs Tablet.

Wer sich dazu berufen fühlt, kann nun auch selber einen Blick in die Firmware werfen, denn samsung-firmware.com bietet sie zum Download an . Installieren kann man sie freilich noch nirgends. Es handelt sich um Android in der Version 2.2, speziell für das Samsung Galaxy Tab. Für alle, die sich nicht durch den Wust aus Quellcode wühlen wollen, reicht der Blick auf die bereits herausgefilterte Ausstattungsliste.

Darauf findet mant, dass die Displayauflösung "nur" 480 x 800 Pixel betragen soll - entgegen den vorherigen Vermutungen, die von 1024 x 600 Pixeln ausgingen. Die Kamera soll mit 2048 x 1536 Pixeln (3 Megapixeln) auflösen. Die Auflösung der Frontkamera soll 240 x 320 Pixel betragen. Der Prozessor soll mit 1 GHz (statt wie vermutet mit 1,2 GHz) takten - ein ARM 11-CPU. WLAN, GPS und Bluetooth (Version noch unbekannt) sollen an Bord sein. Flash, Swype, SyncML und JavaScript (1.5) sollen unterstützt werden.

Man darf also weiterhin auf Samsungs Internet-Brett gespannt sein. Welche Ausstattung es wirklich haben wird, wird man auf der IFA in Berlin sehen. Sollte sich die Firmware als echte, für das Samsung Tablet geplante herausstellen, dürfen die Ausstattungs-Angaben als wahrscheinlich gelten.

Mehr zum Thema

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis von…
Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.
Aldi-Angebot im Check

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.