Game für Android & iOS

Flappy Bird erobert die App-Stores

Das Geschicklichkeitsspiel Flappy Bird erobert derzeit die App-Stores. Das Spielprinzip der für Android- und iOS-Geräte verfügbaren App ist dabei einfach, der Schwierigkeitsgrad dagegen enorm hoch. Letzteres gilt auch für den Suchtfaktor. Uns hat's schon erwischt.

Flappy Bird

© Hersteller

Flappy Bird

Ein kleiner verpixelter Vogel namens Flappy Bird flattert derzeit sehr erfolgreich durch die App-Stores. Das Geschicklichkeitsspiel steht kostenlos in iTunes und Google Play zum Download bereit.

Ausgeflattert: Flappy Bird nach Hype aus App-Store entfernt

Ziel des Spiels ist es, den kleinen Vogel in der Luft zu halten und an Hindernissen vorbei zu steuern. Bugsiert man die Spielfigur erfolgreich an den schnell aufeinanderfolgenden Hindernissen vorbei, erhalten Spieler einen Punkt. Je länger man es also schafft, in der Luft zu bleiben, desto mehr Punkte erhält man.

Die besten kostenlosen Flappy Bird Alternativen

Sinnlos zu erwähnen, dass bei einem knappen Scheitern eines neuen Rekords der Ärger groß ist und ein neuer Versuch gestartet wird, um die alte Bestmarke zu knacken. Highscores lassen sich zudem nach dem "Game-Over" teilen. Ein gewisses Suchtpotential ist somit also durchaus vorhanden.

Simple Steuerung, altbekanntes Level-Design

Flappy Bird

  • Preis: kostenlos
  • Betriebssysteme: iOS, Android

Die Steuerung des Indie-Games ist schön simpel und einfach. Drücken, Loslassen und wieder Drücken: Klingt easy? Ist es aber nicht! Beim Level-Design haben sich die Entwickler an früheren Super Mario Spielen orientiert, sodass die grünen Abflussrohre, die als Hindernisse dienen, alte Erinnerungen wecken dürften.

Quizduell für Android & iOS im Test

Wie Entwickler Dong Nguyen per Twitter nun offiziell bestätigte, wird zusätzlich zu den bereits erhältlichen Versionen für Android und iOS in naher Zukunft ein Ableger für Windows Phone veröffentlicht. Demnach soll die App in den nächsten zwei Wochen im Windows Phone Store verfügbar sein.

Mehr zum Thema

Angry Birds Epic
Smartphone-Game

Rovio hat mit Angry Birds Epic ein neues RPG-Adventure angekündigt. Das Smartphone-Game kommt zunächst exklusiv für iOS und wird vorerst nur in…
Wir stellen Blackboard Madness fürs iPad vor: eine Lernspiel-App für Kinder, die Mathe noch nicht für sich entdeckt haben.
Fruit Ninja zum Mathe lernen

Wer seinen Kindern spielerisch Mathe beibringen will, behält die Spiele-App Blackboard Madness fürs iPad im Auge. Release ist am 28. März im App…
Angry Birds Epic
Rundenbasiertes Strategiespiel

Mit Angry Birds Epic bringt Entwickler Rovio das Kult-Duell Vögel gegen Schweine in die nächste Runde - dieses Mal als Strategiespiel.
Nike+ Fuelband SE
Fitness-Armband

Mit der Fuelband-App von Nike kann man seine Fitness-Werte und Trainingspläne jetzt auch auf Android-Geräten verwalten. Die App gab es bislang nur…
Timberman, app, ios, itunes, apple, spiele, games
iPhone- und iPad-Spiel

iPad- und iPhone-Daddler haben den "Timberman" zu ihrem aktuellen Held erkoren. Der neue Game-Hit kurz vorgestellt.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.