Schnäppchen

FM-Transmitter mit MP3-Player von Pearl für 25 Euro

Der Gadget-Versender Pearl.de bietet seit Dienstag den FM-Transmitter FMX-400.RDS von Auvisio mit integriertem MP3-Player für 24,90 Euro an - dies ist die Hälfte der ursprünglichen Preisempfehlung des Herstellers. Jener FM-Transmitter sendet zum Beispiel in einem Fahrzeug die MP3-Musik von einem USB-Stick, einer SD-/SDHC-Speicherkarte oder einem Multimedia-Player auf das Rundfunkteil des Autoradios und gibt die Musik quasi als eigenes Radio-Programm wieder - inklusive aller Titel-Informationen via RDS.

Auvisio Premium-FM-Transmitter & MP3-Player

© Pearl

Auvisio Premium-FM-Transmitter & MP3-Player "FMX-400.RDS"

Den Auvisio-Player steckt man in seinem Fahrzeug einfach in den Zigarettenanzünder, worüber er auch seine Energie bezieht. Danach stimmt man die Sende- und Empfangsfrequenz an Transmitter und Autoradio ab und schon kann die Übertragung der aktuellen Lieblings-Hits beginnen. Der MP3-Player oder auch iPod findet über eine eigene 3,5 Millimeter-Audio-Klinkenbuchse Verbindung zum Transmitter (Klinkenkabel liegt bei), dann allerdings bleiben die ID-Tags der MP3-Lieder außen vor.

Von USB-Sticks oder SD-SDHC-Karten bis maximal 16 GB spielt der Auvisio-Player die Formate MP3 und WMA ab. Die Übertragung zum Autoradio erfolgt in Stereo-Qualität.

Zu finden ist der Auvisio Premium-FM-Transmitter & MP3-Player FMX-400.RDS für 24,90 Euro bei Pearl.de unter der Bestellnummer PX-8109 oder direkt unter diesem Produkt-Link .

Mehr zum Thema

Audio,Zubehör,Kopfhörer,Sony
Walkman

Wasserdicht bis zwei Meter und mit 8 GB integriertem Speicher ausgestattet ist der neue Walkman NWZ-W274 ein idealer Begleiter für ausgiebige…
Audio,Zubehör,AudiorekorderInLine
Audiorekorder

Ganz ohne Computer oder zusätzliche Konvertierungssoftware digitalisiert der kompakte Audio zu SD Card Musik Rekorder von InLine Audiodateien in das…
MP3-Player
Jubiläum

Vor 15 Jahren kam der erste MP3-Player auf den Markt. Die Entwicklung des MP3-Formats hat den mobilen Musikgenuss revolutioniert und den Markt für…
iPod touch ab sofort für 199 Euro
Apple iPod

Den iPod touch gibt's ab sofort günstiger. Apple senkt aber nicht nur die Preise, sondern verpasst dem 16-GB-Modell nun auch eine Kamera.
Apple iPod Touch 6. Generation
iPod Touch 2015

Der neue iPod Touch ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet und soll dank A8-Prozessor deutlich schneller sein als der Vorgänger. Die…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.