Lautsprecher

Focal kündigt Produktneuheiten an

Auf der Fachmesse High End hatte Focal Produktneuheiten angekündigt. Die ersten stehen jetzt bereits in den Startlöchern.

Focal Lautsprecher

© Hersteller

Focal Lautsprecher

Der Subwoofer Sub Air

Der französische Lautsprecherspezialist stellt mit dem Subwoofer Sub Air einen neuen Aktiv-Subwoofer mit Drahtlostechnik vor. Der Sub Air verfügt über eine 150-Watt-Endstufe, sowie ein 21-cm-Chassis und ist dabei lediglich 16 cm tief.

Somit lässt er sich bei Bedarf sogar an der Wand montieren und bietet dank eines im Lieferumfang enthaltenen Transmitters auch eine drahtlose Signalübertragung des Subwoofer-Signals an. Erhältlich voraussichtlich ab Juni / Juli für 599 Euro.

Der Multimedia-Lautsprecher XS Book

Ebenfalls im Zeitraum Juni / Juli werden die Multimedia-Lautsprecher XS Book für 299 Euro als Drahtlosversion in Hochglanz Schwarz oder Weiß erhältlich sein. Der Empfang von Wireless-Signalen wird über Bluetooth / aptX realisiert. Der klassische Anschluss über ein Kabel ist nach wie vor möglich. Eine optional erhältliche Tragetasche macht das XS Book Wireless zu einer laut Hersteller schicken, tragbaren Anlage. 

Der Highend-Laustprecher Scala Utopia

Focals Highend-Lautsprecher Scala Utopia ist ab sofort in einer neuen Version erhältlich. Der 27-cm-Tieftöner wurde verbessert und ermöglicht höhere Linearität und Pegelfestigkeit. Verzerrungen zwischen 100 und 300 Hz wurden laut Focal durch eine Belüftung des Spulenträgers dramatisch reduziert.

Weitere Modifikationen und Überarbeitungen im Bereich des Mitteltongehäuses (verbesserte Entkopplung) und der Bassreflexöffnung sorgen laut Hersteller für besseres Timing im Bass, höhere Dynamik und eine insgesamt noch natürlichere, detailreichere Wiedergabe. 

Der Preis für die Scala Utopia V2 bleibt unverändert bei 21.000 Euro.

Focal XS Book

© Hersteller

Der Multimedia-Lautprecher XS Book wird demnächst in schwarz oder weiß für 299 Euro erhältlich sein.
Focal Scala Utopia

© Hersteller

Der Focal Scala Utopia sorgt nun für besseres Timing im Bass und eine höhere Dynamik. Der Preis liegt unverändert bei 21.000 Euro.

Mehr zum Thema

Definion pair white Teufel
Lautsprecher

Mit der Definion 5 präsentiert Lautsprecher Teufel sein neues Stereo-Highend-Modell, in das mehrere Jahre Entwicklungsarbeit geflossen sind.
KEF X300A Wireless
Aktive Lautsprecher

Mit dem X300A Wireless präsentiert KEF ein digitales Premium-Lautsprechersystem für Sideboard oder Desktop.
X-SMC55
Pioneer X-SMC-Modelle

Pioneer stellt drei neue flache Soundsysteme vor. Sie verfügen über ein integriertes Lightning-Dock für iPhone 5 und iPod touch.
Bang & Olufsen, BeoLab 20
Lautsprecher

Mit dem BeoLab 20 stellt Bang & Olufsen einen neuen drahtlosen Lautsprecher vor, der auf die "Immaculate Wireless Sound"-Technologie setzt.
Der Stereolautsprecher jetzt auch in Braun
Funklautsprecher

Ab sofort ist der kompakte Funklautsprecher Marshall Stanmore auch in der Farbe Braun erhältlich.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.