Four Sonys

Sony kommt mit vier neuen AV-Receivern und einer praktischen Besonderheit: Der Rückbeschallung via Funk.

Sony STR DA 6400

© Archiv

Sony STR DA 6400

Die Einsteigermodell heisst STR DH 500 und bringt für 250 Euro bereits HDMI-Ein- und Ausgänge, aber natürlich noch keine HD-Decoder mit. Der STR DH 700 für 350 Euro nimmt immerhin schon Multikanal-PCM entgegen, erlaubt bei Verzicht auf die Surround-Back-Kanäle Bi-Amping und steuert bei Bedarf auch einen für 200 Euro erhältlichen Zweikanal-Verstärker Namens WAHT SA 1 an. Und zwar über eine Funkstrecke, so dass er die Hinter-Kanäle versorgen kann, ohne dass es längere, quer durchs Zimmer laufende Kabel braucht.Beim größeren Bruder STR DH 800 gibt es für 550 Euro dann schon ausgewachsene HD-Decoder dazu. Das neue Flaggschiff STR DA 6400 ES für 3000 Euro beherrscht inklusive zahlreicher Netzfunktionen so gut wie alles.

Mehr zum Thema

Gewinnspiel
Jetzt mitmachen!

Wir verlosen täglich Technik-Highlights. Öffnen Sie unseren Adventskalender und sichern Sie sich mit etwas Glück den Hauptpreis!
ZTE Axon 7
Gearbest

Gearbest bietet das ZTE Axon 7 im Flash Sale (Blitzangebot) für 362,26 Euro ohne Versandkosten an. Der günstigste Vergleichspreis liegt bei 420,30…
iPhone-Sammlung
Update zum Apple-Akku

Weiten sich die Probleme mit dem Akku des iPhone 6s auf einen größeren Zeitraum aus? Wer kann sein iPhone tauschen?
Pebble Time
Aus für Pebble Smartwatches

Der Smartwatch-Pionier Pebble stellt den Geschäftsbetrieb ein und verkauft die Software-Sparte an Fitbit. Pebble Time 2 und Pebble Core kommen nicht…
Samsung Galaxy S7 Edge
Virtueller Homebutton

Das Display des Samsung Galaxy S8 soll die komplette Vorderseite des Smartphones einnehmen, besagen aktuelle Gerüchte. Der Homebutton soll wegfallen.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.