Google-Phone

Galaxy Nexus: 32 GB-Version bald im Handel?

Zu den kleinen Schwächen des neuen Android 4.0 Smartphone Samsung Galaxy Nexus gehört sein "kleiner" 16 Gigabyte-Speicher, der nicht per Speicherkarte erweiterbar ist. Bei einigen Online-Händlern ist jetzt die 32 Gigabyte-Version des Galaxy Nexus aufgetaucht.

Galaxy Nexus: 32 GB-Version bald im Handel?

© Samsung

Galaxy Nexus: 32 GB-Version bald im Handel?

Einen offiziellen Starttermin in Deutschland gibt es von Samsung für das Galaxy Nexus mit 32 Gigabyte internen Speicher noch nicht. Aber einige Internet-Versender haben das von Samsung hergestellte Android 4.0-Smartphone mit dem großen Speicher bereits auf ihren Seiten als (vor)bestellbar gelistet. Online-Anbieter wie Cyberport oder Computeruniverse bieten das neue Google-Phone zurzeit für 599 Euro an, verzichten aber auf die Nennung des Liefertermins.

Bei diesem Preis wäre die 32 Gigabyte-Version zwischen 70 bis 110 Euro teurer als das Galaxy Nexus mit 16-Gigabyte-Speicher. Cyberport offeriert beispielsweise die 16 Gigabyte-Variante aktuell für 489 Euro - Preisunterschied: 110 Euro. Bei Computeruniverse ist der Preisabstand zwischen beiden Versionen geringer. Der Anbieter verkauft das Galaxy Nexus mit 16 Gigabyte in seinem Online-Shop momentan für 529 Euro - lediglich 70 Euro günstiger als die frisch gelistete 32-GB-Version.

Mehr zum Thema

Android 4.4.4 KitKat
Android 4.4.4

Wann kommt die Android-Aktualisierung auf welches Samsung-Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Gute Nachrichten für Galaxy-Nutzer, die…
Samsung S5 und S4 mit Lolliop
Lollipop mit TouchWiz

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.
Samsung Galaxy S5
Lollipop-Update

Samsung liefert jetzt Android 5 an sein Flaggschiff Galaxy S5 aus. Bislang ist es nur in Polen verfügbar, weitere europäische Ländern werden bald…
Samsung Galaxy Alpha Sonderedition
Samsung-Sonderedition

Samsung verkauft in Frankreich eine limitierte Sonderedition seines Galaxy Alpha. Das Galaxy Alpha Limited Edition besitzt eine attraktive…
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.