Google-Phone

Galaxy Nexus: 32 GB-Version bald im Handel?

Zu den kleinen Schwächen des neuen Android 4.0 Smartphone Samsung Galaxy Nexus gehört sein "kleiner" 16 Gigabyte-Speicher, der nicht per Speicherkarte erweiterbar ist. Bei einigen Online-Händlern ist jetzt die 32 Gigabyte-Version des Galaxy Nexus aufgetaucht.

Galaxy Nexus: 32 GB-Version bald im Handel?

© Samsung

Galaxy Nexus: 32 GB-Version bald im Handel?

Einen offiziellen Starttermin in Deutschland gibt es von Samsung für das Galaxy Nexus mit 32 Gigabyte internen Speicher noch nicht. Aber einige Internet-Versender haben das von Samsung hergestellte Android 4.0-Smartphone mit dem großen Speicher bereits auf ihren Seiten als (vor)bestellbar gelistet. Online-Anbieter wie Cyberport oder Computeruniverse bieten das neue Google-Phone zurzeit für 599 Euro an, verzichten aber auf die Nennung des Liefertermins.

Bei diesem Preis wäre die 32 Gigabyte-Version zwischen 70 bis 110 Euro teurer als das Galaxy Nexus mit 16-Gigabyte-Speicher. Cyberport offeriert beispielsweise die 16 Gigabyte-Variante aktuell für 489 Euro - Preisunterschied: 110 Euro. Bei Computeruniverse ist der Preisabstand zwischen beiden Versionen geringer. Der Anbieter verkauft das Galaxy Nexus mit 16 Gigabyte in seinem Online-Shop momentan für 529 Euro - lediglich 70 Euro günstiger als die frisch gelistete 32-GB-Version.

Mehr zum Thema

Android 4.4.4 KitKat
Android 4.4.4

Wann kommt die Android-Aktualisierung auf welches Samsung-Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Gute Nachrichten für Galaxy-Nutzer, die…
Samsung S5 und S4 mit Lolliop
Lollipop mit TouchWiz

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.
Samsung Galaxy S5
Lollipop-Update

Samsung liefert jetzt Android 5 an sein Flaggschiff Galaxy S5 aus. Bislang ist es nur in Polen verfügbar, weitere europäische Ländern werden bald…
Samsung Galaxy Alpha Sonderedition
Samsung-Sonderedition

Samsung verkauft in Frankreich eine limitierte Sonderedition seines Galaxy Alpha. Das Galaxy Alpha Limited Edition besitzt eine attraktive…
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Pro-Ject The Classic
Plattenspieler
Der The Classic von Pro-Ject sieht zwar aus wie ein Klassiker, ist aber dennoch neu. Wie schlägt sich der Plattenspieler im Test?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.