Leaks zu Release und Vorbestellungen

Galaxy Note 7: Verkaufsstart am 19. August?

Der Release des Galaxy Note 7 wird von vielen Samsung-Fans mit Spannung erwartet. Nun sind Details zu Verkaufsstart und Vorbestellungen geleakt.

Samsung Galaxy Note 7

© Samsung

Objekt der Begierde: Der Release des Samsung Galaxy Note 7 wird von vielen Fans bereits herbeigesehnt.

Zahlreiche Details zum Galaxy Note 7 sind schon vor dem Samsung Unpacked Event am 2. August an die Öffentlichkeit gelangt. Nach den geleakten Note 7 Specs sind es nun Informationen zum offiziellen Erscheinungsdatum sowie dem Beginn der Vorbestellungen.

Es ist da: Samsung Galaxy Note 7 im Hands-On-Test

Wie das US-Techportal 9to5 Google in Berufung auf anonyme Tippgeber berichtet, soll das Samsung Galaxy Note 7 direkt nach der Vorstellung am 2. August vorbestellbar sein. Der offizielle Verkaufsstart bei US-Mobilfunkbetreibern soll dann der 19. August sein. Es ist davon auszugehen, dass das neue 5,7-Zoll-Smartphone dann zeitgleich auch in Deutschland in den Handel kommt.

Gear VR oder Speicherkarte für Vorbesteller

Galaxy-Note-7-Vorbesteller dürfen sich wohl zudem über eine kostenlose Dreingabe freuen. Wie Ex-SamMobile-Redakteur Faryaab Sheikh auf Twitter schrieb, können sie beim Kauf zwischen dem VR-Headset Gear VR und einer microSD-Speicherkarte mit 256 GB Speicher wählen. Einen ähnlichen Deal gab es bereits im Februar für Vorbesteller des Galaxy S7.

Neuer Cloud-Dienst an Bord, Video-zu-GIF-Feature

Als neuen Leak steuerte die anonyme Quelle von 9to5 Google außerdem Informationen über einen neuen als "Samsung Cloud" betitelten Backup-Service bei. Dieser soll allen Käufern ein Kontingent von 5 GB kostenlosem Cloud-Speicher im Stile der Apple iCloud geben.

Ein weiteres neues Gimmick des Note 7 sei zudem eine Umwandlungsfunktion von Videos in animierte GIF-Bilder. Dies sei durch ein einfaches Fingertippen möglich.

Samsung Galaxy Note 7 (SM-N930) - erwartete Specs

  • Display: 5,7 Zoll, Dual-Edge-Display, SuperAmoled, 1440 x 2560 Pixel Auflösung, Gorilla Glass 5
  • Prozessor: Octa-Core, Exynos 8890 oder 8893 (max. Taktung 2,7 GHz für Europa), Quad-Core, Snapdragon 820 oder 821 (max. Taktung 2,4 GHz für USA)
  • Speicher: 4 RAM, 64 GB/128 GB/ 256 GB interner Speicher
  • Konnektivität: 2G, 3G, LTE, WLAN 802.11 a/b/ac/g/n (Dualband)
  • Kameras: 5-Megapixel-Frontkamera, 12-Megapixel-Hauptkamera mit Dualpixel
  • Akku: 3.600 mAh
  • Schnittstellen: MicroSD-Karte, USB-Typ-C
  • Besonderheiten: Fingerabdruck-Sensor, Iris-Scanner, S Pen, wasserdichtes Gehäuse
  • Farben: Gold, Korallenblau, Onyx-Schwarz und Titan-Silber
  • Vorstellung: 2. August 2016
  • Preis: tba.

Lesetipp

Samsung Galaxy Note 7
Video
Samsung Galaxy Note 7
Neues Samsung-Gerät vor Release

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 7
Video
Phablet mit S Pen

Überzeugender Auftritt des neuen Samsung-Phablet: Schon vor der offiziellen Vorstellung konnten wir das Note 7 mit S Pen ausprobieren.
Samsung Galaxy Note 7
Video
5,7-Zoll-Smartphone mit S Pen

Samsung Galaxy Note 7 ausgepackt: Unser Video zeigt Design und Lieferumfang des Business-Phablets von Samsung. Mit dabei ist der Bedienstift S Pen.
Samsung Galaxy Note 7
Samsung-Phablet

Samsung verschiebt den Verkaufsstart des Galaxy Note 7 in Deutschland. Wegen brennender Akkus könnte es einen weltweiten Rückruf geben.
Galaxy Note 7 vorbestellen
Defekte Akkus

Nach dem Verkaufsstopp folgt jetzt der Rückruf: Ab sofort können sich Besitzer des Samsung Galaxy Note 7 für einen Umtausch des Smartphones…
Samsung Galaxy Note 7 - Display Menü
Nach der Rückrufaktion

In den USA wurde ein Flugzeug geräumt, weil ein Galaxy Note 7 in Flammen aufging. Angeblich handelte es sich dabei um ein Austauschmodell.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.