Galaxy-Note-8-Gerüchte

Galaxy Note 8: Neue Leaks verraten Details zum Design

Neue Leaks zum Galaxy Note 8 sind aufgetaucht. Eine Display-Schutzfolie verrät Details über das Größenverhältnis von Display zu Rand. Mehr erfahren Sie hier.

Galaxy Nte 8 Display-Schutzfolie

© @UniverseIce

Ein Leak zeigt eine Display-Schutzfolie des Galaxy Note 8 und die aufgedruckte Form des Rahmens.

Es gibt neue Hinweise zum möglichen Design des Galaxy Note 8. Von einem Twitter-User namens @UniverseIce​ stammt das Bild einer Display-Schutzfolie, die offenbar für das Note 8 gedacht ist (siehe Bild oben). Auf der Folie ist mit schwarzer Farbe der Rahmen des Smartphones aufgedruckt. Die Form erinnert stark an das Galaxy S8+, jedoch scheinen der obere und untere Rand auf der Display-Folie noch um einiges schmaler zu sein. Das würde bedeuten, dass das Note 8 noch mehr Platz für das Display bieten könnte als das Galaxy S8 und S8+.

Gerüchten zufolge wird das Galaxy Note 8 jedoch ein wenig dicker sein als das S8, damit Platz bleibt für den Samsung Pen und ein Dual-Kamera​​-Modul, berichtet SamMobile​. Viele Nutzer wünschen sich vom Note 8 einen Fingerprint-Sensor, der im Display integriert ist. Doch vermutlich wird dieser wie beim Galaxy S8 auch weiterhin auf der Rückseite neben der Kamera​ und dem Blitz platziert sein.

Lesetipp: Galaxy Note 7 Fan Edition: Neuauflage auch in Deutschland?

Hinsichtlich der technischen Daten gibt es unterdessen nicht viel Neues.  Wie erwarten ein Note 8 mit 6,3 Zoll großem Display und Snapdragon-836-Prozessor​. Während Snapdragon-Prozessoren in den Samsung-Flaggschiffen eher in den USA verbaut werden, werden Nutzer in Europa im Galaxy Note 8 wahrscheinlich Samsungs eigenen Exynos-8895-Prozessor finden, berichtet SamMobile. Dazu soll es großzügige 6 GB RAM Arbeitsspeicher und einen Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh geben.

Einen ersten Preis hat SamMobile ebenfalls angegeben. Er soll bei 1.100 US-Dollar liegen. Der Preis entspricht in etwa 880 Euro. Damit wäre das Note 8 zum Start in der selben Preisklasse wie das Galaxy S8+​ angesiedelt.

Tweet von @UniverseIce zum Galaxy Note 8

Mehr zum Thema

Galaxy Note 8 Render
Galaxy Note 8 Gerüchte

Erste Render-Bilder zeigen Design, Display, Anschlüsse und Buttons des Galaxy Note 8. Die Entwürfe sehen dem Galaxy S8 sehr ähnlich.
Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Note-8-Gerüchte

Kommt das Note 8 doch schon im August? Außerdem soll der Fingerabdruck-Scanner wie beim Galaxy S8 auf der Rückseite neben der Kamera verbaut sein.
Samsung Galaxy S8
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Möglicherweise plant Samsung den Release des Galaxy Note 8 schon am 23. August. Wie viel ist dran an den Gerüchten zum neuen Business-Flaggschiff?
Samsung Exynos 8895
Galaxy Note 8

Samsung hat auf Twitter das Bild eines Smartphones veröffentlicht. Handelt es sich dabei schon um das Galaxy Note 8?
Galaxy Note 8 Ankündigung
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Es ist so weit: Samsung hat offiziell den Release des Galaxy Note 8 angekündigt. Er wird am 23. August in New York stattfinden.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.