Samsung

Galaxy S3 mit HD-Display und Keramikgehäuse?

Samsung wird sein neues Flaggschiff Galaxy S3 nicht auf dem Mobile World Congress präsentieren, sondern erst ein paar Wochen später auf einem eigenen Event. Das US-Technikblog BGR will jetzt schon Details zur Ausstattung erfahren haben. Wenn sie stimmen, dann muss sich die Konkurrenz warm anziehen.

Samsung Galaxy S3

© concept-phones.com

Samsung Galaxy S3

BGR schreibt unter Berufung auf eine "vertrauenswürdige Quelle", dass das Samsung Galaxy S3 über einen 4,8-Zoll-Touchscreen bedient wird. Damit wäre es wesentlich größer als der Vorgänger (4,3 Zoll). Für sich genommen ist das aber noch nichts Besonderes, andere Smartphone-Riesen wie das Galaxy Note oder das LG Vu  bewegen sich ebenfalls in dieser Größenordnung. Geradezu atemberaubend ist aber die Auflösung, die 1080p betragen soll. Das Galaxy S3 wäre somit das erste Smartphone, das die volle HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel schafft - auf dem verhältnismäßig kleinen Display würden Inhalte in einer bis dahin unerreichten Schärfe dargestellt. Unter dem Display soll ein Vierkern-Prozessor aus Samsungs Exynos-Serie mit 1,5 Gigahertz den Takt vorgeben. Zur Ausstattung sollen außerdem eine 8-Megapixel-Kamera und der schnelle Datenfunk LTE gehören. Aber das ist noch nicht alles. BGR schreibt weiter, dass die Rückseite des mächtigen Smartphones nicht aus Plastik besteht, sondern aus Keramik. Samsung würde sich damit an der hochwertigen Haptik von Apples iPhone orientieren.Die Frage ist nur, ob die Informationen von BGR auch der Wahrheit entsprechen. Ein Display mit dieser Auflösung klingt zumindest sehr unwahrscheinlich. Gewissheit wird man erst haben, wenn Samsung das Gerät offiziell präsentiert - und bis dahin ist es wahrscheinlich nicht mehr lange hin: Das Unternehmen hat bereits Einladungen zu einer Veranstaltung in Amsterdam verschickt, die Mitte März stattfinden soll. Zurück zur Startseite von connect

Mehr zum Thema

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis…
Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.
Aldi-Angebot im Check

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.