Schnäppchen-Check

Galaxy S4 und Note 8.0 bei Media Markt

Media Markt bietet bis 14.05 das neue Samsung Topmodell Galaxy S4 sowie das Samsung Tablet Galaxy Note 8.0 zu Aktionspreisen. Echte Schnäppchen-Angebote?

Media Markt,Samsung Galaxy S4

© Screenshot

Media Markt,Samsung Galaxy S4

Media Markt hat diese Woche (bis 14. Mai) zwei topaktuelle Samsung-Modelle in sein Aktionsprogramm aufgenommen. Das neue Super-Smartphone Galaxy S4 und das kompakte Edel-Tablet Galaxy Note 8.0. Doch wie attraktiv sind die neuen Angebote wirklich?

Samsung Galaxy S4 mit 16 GB: 625 Euro

Das Galaxy S4 mit schnellem Quad-Core-Prozessor Snapdragon 600 und 5-Zoll-Full-HD-Display steht an der Spitze der connect-Bestenliste und ist in Sachen Ausdauer, Ausstattung, Bedienung und Klang absolute Spitzenklasse. Trotz größerem Display ist das 129 Gramm leichte Smartphone sogar kleiner als der Vorgänger Galaxy S3. Media Markt verkauft jetzt die S4-Version mit 16 GB Speicher als Angebot.

Im Test: Samsung Galaxy S4

Fazit: Super-Smartphone zum Viel-zu-teuer-Preis

Das Samsung Galaxy S4 ist zurzeit das beste Smartphone auf dem Markt. Das gerade eingeführte Super-Phone ist zurzeit (noch) nicht wirklich günstig zu bekommen. Schon gar nicht beim Media Markt. Ungebrandete Galaxy S4 gibt es bei Online-Anbietern zurzeit bereits ab 585 Euro (inklusive Transportkosten).  

Samsung Galaxy S4 bei Amazon

Samsung Galaxy Note 8.0 mit 16 GB - jetzt für 399 Euro

Das Galaxy Note 8.0 ist das neuste Modell aus der Tablet-Edelserie von Samsung. Sein 8-Zoll-Bildschirm bietet mit 1280 x 800 Pixel eine ordentliche Detailschärfe. Dank 1,6 Ghz Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und  Android 4.1.2 (Jelly Bean) klappt die Bedienung recht flott. Das aktuelle Angebotsmodell ist mit dem kleinen 16-GB-Speicher ausgerüstet (frei verfügbar: 10 GB), eine MicroSD-Karte (mit max. 64 GB) schafft zusätzliche Speicherreserven. Das Note 8.0 besitzt zwei Kameras: Eine 5.0-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Frontseite.

Im Test: Samsung Galaxy Note 8.0

Das knapp 340 Gramm schwere Tablet bietet wie alle Note-Modelle einen Eingabestift, S-Pen genannt. Spezielle S-Pen-Features, wie etwa die Vorschaufunktion Air View oder die Notizbuch-/Planerfunktion S Note gibt es natürlich auch. Das vom Media Markt angebotene Note 8.0 geht ausschließlich per WLAN ins Internet.

Fazit: Attraktives Kompakt-Tablet, aber unattraktiver Media Markt-Preis

Das Galaxy Note 8.0 ist eines des besten Android-Tablets im Kompaktformat. Das gerade eingeführte Edel-Tablet ist jedoch nicht supergünstig. Schon gar nicht bei Media Markt. Bei Onlinehändlern ist es zurzeit schon ab 370 Euro zu bekommen.

Samsung Galaxy Note 8 bei Amazon

Samsung Galaxy S4

© Samsung

Samsung Galaxy Note 8.0

© Samsung

Mehr zum Thema

image.jpg
Schnäppchen-Check

Wie attraktiv sind die aktuellen Media-Markt-Angebote? Samsung Galaxy S2, LG Optimus 4X HD und das Android-Tablet Acer Iconia A211 im…
Samsung Galaxy S3
Schnäppchen-Check

Media Markt bietet das Samsung Galaxy S3 LTE für 459 Euro und das kleine Samsung-Tablet Galaxy Tab 2 7.0 (3G) mit 8 GB für 229 Euro. Sind dies echte…
Google Entwicklerkonferenz 2013
Google Entwicklerkonferenz

Zeigt Google Android 4.3, neue Nexus-Modelle oder ein Samsung Galaxy S4 Google Edition? Die heißesten Gerüchte zur Entwicklerkonferenz.
Samsung Galaxy Note 3,Flip Cover
IFA-Neuheiten

Samsung hat in Berlin gleich drei Android-Neuheiten ausgepackt: das Galaxy Note 3, das Galaxy Note 10.1 und die Smartwatch Galaxy Gear.
Media Markt,Aktion,Samsung Galaxy S4
Schnäppchen-Check

Media Markt verkauft bis 17. September das Samsung Galaxy S4 und das Asus Tablet Memo Pad Full HD 10 zu Aktionspreisen. Echte Schnäppchen?
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.