Offizieller Roll-Out in Sicht?

Galaxy S8: Open-Beta für Android 8.0 endet am 15. Januar

Samsung beendet die Beta-Tests für Android 8.0 Oreo in der nächsten Woche. Nach der Testphase könnte bald das offizielle Update für das Galaxy S8 folgen.

Android 8 auf Galaxy S8

© Samsung/ Google, Montage connect

Android 8.0 Oreo könnte bald offiziell auf dem Galaxy S8 ausgespielt werden.

Samsung hat bekannt gegeben, dass das Beta-Programm für Android 8.0 Oreo offiziell am 15. Januar endet. Die Information stammt von einem Reddit-Nutzer, der eine Benachrichtigung von Samsung auf seinem Smartphone erhalten hat. Das Ende der Testphase für die neue Android-Version könnte ein Anzeichen dafür sein, dass auch der offizielle Release nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Phonearena weist darauf hin, dass Samsungs Muster beim Release des Android-Updates wohl dem des vergangenen Jahres folgt: Nach einer Testphase für Android 7 Nougat, bestehend aus fünf Beta-Versionen, wurde das Update schließlich offiziell ausgerollt. 

Noch vor Weihnachten gab es Probleme bei einer der Beta-Versionen. Nachdem eine weitere Testversion der Firmware ausgespielt worden war, berichteten Nutzer über WLAN-Verbindungsprobleme bei Galaxy S8 und S8+. Samsung zog die defekte Beta-Version daraufhin zurück.

Nun bleibt zu hoffen, dass alle Probleme ausgeräumt sind und Samsung Ende dieses Monats die offizielle Version von Android 8.0 Oreo ausspielen kann und es auch danach keine Komplikationen mehr geben wird.

Welche Smartphones außer dem Galaxy S8 und S8+ ebenfalls das Update auf Android 8 erhalten werden, können Sie in unser Android-O-Update-Liste nachlesen.

Unboxing: Samsung Galaxy S8

Quelle: connect
Packungsinhalt und Ausstattung des Samsung Galaxy S8 im Unboxing-Video.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S6 Edge+
Android 7 Update

Das Update auf Android 7 wird derzeit für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus ausgerollt. Auch Galaxy A3 (2017) und S5 Neo sowie das LG G4 könnten bald…
Galaxy S8 Android 8 Update
Gerüchte

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.
Android 8 Oreo
Android 8 Update

Google hat damit begonnen, das Update auf Android 8.1 zu verteilen. Allerdings handelt es sich dabei bislang nur um ein Beta-Programm.
Vergleich Smartphones
Android-Sicherheitsupdate

Samsung spielt das Android-Sicherheits-Update für November auf Galaxy S7 und S6 aus. Damit wird auch die KRACK-Sicherheitslücke geschlossen.
Samsung Galaxy S8 Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Verzögerungen beim Android-8-Update?

Samsung hat die zweite Beta-Version von Android 8 für das Galaxy S8 nach massiven Problemen zurückgezogen. Was bedeutet das für den weiteren Zeitplan?
Alle Testberichte
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.