Android-Smartphones

Samsung stellt weitere Galaxy S-Variante vor

Samsung bietet sein altes Android-Topmodell Galaxy S zusätzlich in der verbesserten Version Galaxy S Plus an. Jetzt ist eine weitere Version des Smartphones aufgetaucht - das Galaxy S Advanced. Seine wichtigsten Fakten: 4 Zoll-Super-AMOLED-Display plus einen 1 GHz schnellen Dualcore-Prozessor. ++ UPDATE: 30-01-2012; 16:20 Uhr++Samsung hat Galaxy S Advanced offiziell vorgestellt+++

Bringt Samsung eine weitere Galaxy S-Variante?

© Samsung

Bringt Samsung eine weitere Galaxy S-Variante?

Samsung scheint die Vielfalt an Android-Geräten noch weiter auszudehnen. Nach aktuellen Gerüchten soll Ende des Monats in Barcelona auf dem Mobile World Congress das Galaxy S Advanced (GT-i9070) vorgestellt werden. Der neue Androide soll zwischen Galaxy S, Galaxy S Plus und dem Galaxy S II positioniert sein.

Das Galaxy S Advanced hat einen 1 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor sowie ein 4 Zoll großes Super-AMOLED-Display, das mit 480 x 800 Pixel die formatübliche "gute" Auflösung bietet. Außerdem soll eine 5-Megapixel-Kamera eingebaut sein, die HD-Videos mit 720p aufnimmt. Das Galaxy S Advanced ist ein Modell, auf dem das "alte" Betriebssystem Android 2.3.6 laufen wird, außerdem ist die Samsung Oberfläche TouchWiz vorhanden.

+++UPDATE: 30-01-2012, 16.20 Uhr++Samsung hat jetzt per Pressemitteilung das Galaxy S Advanced offiziell vorgestellt. Das 120 Gramm leichte Smartphone mit dem gewölbten 4-Zoll-SuperAMOLED-Bildschirm soll zunächst in Russland eingeführt werden, anschließend folgt der Marktstart in Europa. Wann dies genau sein, wurde bislang noch nicht mitgeteilt.

Weitere Fakten gibt es aber zum neuen Samsung Phone: Sein Dualcore-Prozessor kann auf 768 Megabyte Arbeitsspeicher zugreifen. Es soll eine Version mit 8 Gigabyte internen Speicher sowie ein Variante mit 16 Gigabyte internen Speicher angeboten werden. Überdies kann der Speicher per MicroSD-Karte ergänzt werden.

Zwei Kameras sind integriert. Auf der Frontseite eine 1,3 Megapixel-Kamera und auf der Rückseite eine 5 Megapixel-Autofokus-Kamera mit LED-Blitz. Sie kann  HD-Videos können im 720p-Format mit 30 Bilder pro Sekunde aufnehmen.

RDS-Radio, Blutooth 3.0 und A-GPS sind ebenso vorhanden wie HSPA (max. 14,4 MBit/s) sowie WLAN (alle Standards)

Der Akku ist zwar sehr kompakt, seine Kapazität von 1500 mAh verspricht aber keine Super-Ausdauerwerte. 

image.jpg

© Samsung

Bildergalerie

image.jpg
Galerie

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 5
Samsung Phablet

Samsung zeigt am 13. August zwei Phablets: das Galaxy S6 Edge Plus und das Galaxy Note 5. Jetzt sind Fotos des Galaxy Note 5 aufgetaucht, die alles…
Samsung, Unpacked Event
Samsung Unpacked Event

Samsung veranstaltet am 13. August ein Unpacked Event. Ausgepackt werden vermutlich das Galaxy S6 Edge Plus und das Galaxy Note 5. Ein neues…
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Samsung Galaxy S6 Edge Plus mit Keyboard-Cover
Samsung Phablets

Am 13. August stellt Samsung das Galaxy S6 Edge Plus und das Note 5 vor. Jetzt ist eine Tastatur aufgetaucht, die es als Zubehör für das S6 Edge…
Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.