Video-Livestream und Vorbericht

Google Event im Livestream auf Youtube: Pixel 2 (XL), Pixelbook und mehr

Hier sehen Sie im Livestream auf Youtube den Google Event zum Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixelbook und mehr. Der Release-Event startet am Mittwoch um 18 Uhr deutscher Zeit.

Google Event Livestream Youtube Pixel 2

© Google / Evan Blass

Das Pixel 2 auf einem von Evan Blass geleakten Bild: Der Google Event wird als Livestream auf Youtube übertragen.

Am Mittwoch, den 4. Oktober 2017, lädt Google zu seinem Pixel Event in San Francisco ein. Die Veranstaltung startet vor Ort um 9 Uhr morgens, was in Deutschland 18 Uhr entspricht. Über den offiziellen Google Livestream auf Youtube können Sie den Pixel Event kostenlos und live mitverfolgen. Den Youtube Livestream zum Google Event finden Sie als eingebundenes Video am Artikelende.

Doch was wird Google bei dem Event am 4. Oktober vorstellen? Wir fassen die erwarteten Neuheiten im Folgenden kurz zusammen.

Pixel 2 und Pixel 2 XL: Die neuen Google-Phones

Im Mittelpunkt des Events stehen die neuen Google-Phones der Generation 2017: Das Pixel 2 und das Pixel 2 XL. Zu beiden gab es vorab bereits zahlreiche Leaks - zuletzt wurden von Evan Blass auch hochauflösende Renderbilder gezeigt. Den Gerüchten zufolge kommen beide Smartphones mit Snapdragon 835 Prozessor, 4 GB RAM, 64 bzw 128 GB Speicher, einer von einem Google-Chip unterstützten 12-Megapixel-Kamera und natürlich Android 8 Oreo.

Das kompaktere Pixel 2 soll ein 5-Zoll-Full-HD-Display im 16:9-Format besitzen und in den USA zum Preis von 649 US-Dollar (64 GB) bzw. 749 US-Dollar (128 GB) in den Handel kommen. Das größere Pixel 2 XL soll auf ein 6 Zoll großes QHD+-Display im 18:9-Format setzen und für 849 US-Dollar (64 GB) bzw. 949 US-Dollar (128 GB) zu haben sein. Als Release-Termin für den Verkaufsstart werden der 19. Oktober (Pixel 2) und der 15. November (Pixel 2 XL) genannt.

Google Home: Mehr Konkurrenz zu Amazon Echo

Amazon baut sein Echo-Portfolio immer weiter aus und nun wird erwartet, dass Google nachzieht. Leaks haben vorab ein an den Echo Dot erinnerndes kompakteres Google-Home-Gerät enthüllt, das laut Droid Life den Namen Google Home Mini tragen könnte. Es soll mit einem günstigeren Preis punkten und so den Google Assistant auch bezahlbar in mehrere Zimmer eines Haushalts bringen.

Pixelbook: Premium-Chromebook für Google-Fans

Laut dem Tech-Blog Droid Life dürfen sich Chromebook-Fans auf einen Nachfolger des Chromebook Pixel freuen. Demnach wird auf dem Google Event das Pixelbook vorgestellt, ein Premium-Chromebook mit High-End-Ausstattung und erstmals auch Unterstüzung für einen Eingabestift: Dem Pixelbook Pen. Die Preise sollen bei 1.199 US-Dollar (128 GB), 1.399 US-Dollar (256 GB) und 1.749 US-Dollar ( 512 GB) liegen.

Daydream VR: Headset-Upgrade und Preiserhöhung

Neuigkeiten werden vom Google-Event auch an der VR-Front erwartet. Hier sprechen Leaks von einem neuen Modell des Daydream-VR-Headsets. Dieses soll laut Droid Life in drei Farben erhältlich sein und im Preis auf 99 US-Dollar steigen. Welche Hardware-Verbesserungen dafür erreicht werden, ist noch unklar.

Google Event Livestream auf Youtube

Angesichts der detaillierten Leaks erscheint es unwahrscheinlich, dass Google bei seinem Oktober-Event noch weitere Hardware-Überraschungen aus dem Hut zaubern wird. Auf Software-Seite jedoch könnte der Suchmaschinenriese noch einige unbekannte Neuheiten präsentieren - sei es neue Verbesserungen an Google Photos, neue Funktionen des Google Assistant oder neuen VR-Anwendungen.

Aufschluss darüber gibt der YouTube-Livestream zum Google Event, der um 18 Uhr deutscher Zeit startet. Das Video haben wir für Sie hier eingebunden.

October 4th - Google Event (Offizieller Livestream)

Quelle: Google
Der offizielle Youtube-Livestream zum Google Event am 4. Oktober 2017 (Start: 18:00 Uhr deutscher Zeit).

Mehr zum Thema

Google Pixel 2 XL - Android Police
"Ask more of your phone"

Wie kontert Google das iPhone X? Die Antwort gibt der Release-Event für das Pixel 2 (XL), der laut einem Werbeplakat am 4. Oktober stattfinden soll.
Pixel 2 XL Bilder Leak
Neue Google-Smartphones 2017

Das Pixel 2 und Pixel 2 XL stehen vor der Tür. Knapp eine Woche vor dem offiziellen Release-Termin sind nun die technischen Daten geleakt.
Google Ultra Pixel
Angeblicher Leak

Einem Leak zufolge sollte das Ultra Pixel als iPhone-X-Alternative antreten. Doch nun entpuppt sich das vermeintliche Google-Smartphone als Fake.
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL
Googles ideales Android-Smartphone

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL sind deutlich besser als die Vorgänger, können im ersten Test aber nicht in allen Punkten überzeugen.
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL
Sample-Bilder

Google hat einige Beispielfotos und Videos des neuen Pixel 2 veröffentlicht. Wie gut ist die Smartphone-Kamera des neuen Pixels tatsächlich?
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.