Google I/O

Der Termin für Googles Entwicklerkonferenz ist bekannt

Google hat Zeit und Ort für die diesjährige Entwicklerkonferenz Google I/O bekannt gegeben. Die Information wurde über ein Rätsel verbreitet, das es zu knacken galt.

Googles IO Entwicklerkonferenz 2017

© Google /Screenshot

Termin und Ort für Googles diesjähriges Entwickler-Event sind da. Mehr Informationen gibt es allerdings noch nicht.

Der Ort und der Termin für die diesjährige Google I/O sind bekannt. Googles Entwicklerkonferenz wird dieses Jahr vom 17. bis zum 18. Mai. Als Veranstaltungsort dient wie im letzten Jahr das Mountain View Shoreline Amphitheatre in Kalifornien​. Es befindet sich in der Nähe des Google Hauptquartiers.

Die Information wurde von Google in Form eines Rätsels ausgegeben, das es zu knacken galt. Die Lösung wurde offenbar schnell gefunden. Nutzer der Seite Ycombinator haben erklärt, wie sie auf die Lösung gekommen sind. Noch vor Weihnachten hatte TechCrunch vermutet, Google würde für die diesjährige I/O wieder ins Moscone Center in San Francisco zurückkehren.

Mehr ist zum Google Event allerdings noch nicht bekannt. Auf der Website von Google heißt es nur "Check back soon for more details." Zu erwarten ist allerdings, dass das neue Android O (vermutlich Android 8) vorgestellt wird. Ein Spitzname für den Nachfolger von Android Nougat gibt es noch nicht. Könnte es vielleicht Android Oreo sein? Ein weiterer Favorit im Internet ist der Name Oatmeal Cookie, aber auch Exoten und Zungenbrecher wie die catalanischen Orelettes und das niederländische Ontbijtkoek sind dabei. Ein bisschen Zeit zu spekulieren bleibt jedenfalls noch.

Mehr zum Thema

Google Pixel XL Preis Release Infos
Software-Support

Google gibt öffentlich bekannt, wie lange die aktuellen Pixel- und Nexus-Geräte mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Wann läuft der Support aus?
Android O Logo
Developer Preview 3

Die dritte Preview von Android O verrät es: Das neue Android trägt tatsächlich die Nummer 8. Was sonst noch neu in Android 8 ist, lesen Sie hier.
Google Pixel & Pixel XL im Hands-On
Google-Smartphones

Gerüchten zufolge könnte LG am Bau des Pixel-XL-Nachfolgers beteiligt sein. Ein geplantes Google-Smartphone könnte unterdessen jedoch wegfallen.
Android Logo
Keine Apps für Android 2.1

Nutzer von Android 2.1 oder niedriger können bald keine Apps mehr kaufen: Google stellt den Support für den Android Market am 30. Juni ein.
Google Pixel & Pixel XL im Hands-On
Google-Pixel-Gerüchte

Neue Gerüchte über die technische Daten des Pixel 2 sind aufgetaucht. Sie verraten etwas über Display, Prozessor und Arbeitsspeicher des Google…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.