Google-Pixel-Nachfolger

Google-Pixel: Nachfolger noch für dieses Jahr angekündigt

Google plant einen Nachfolger des Google Pixel. Das Google Pixel 2 soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen und weiterhin ein Premium-Phone sein.

Google Pixel & Pixel XL im Hands-On

© connect

Google Pixel: Das Google-Smartphone soll einen Nachfolger bekommen, und das noch dieses Jahr.

Das Google Pixel soll noch in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen. Diese Information hat Hardware-Department-Chef Rick Osterloh in einem Interview mit dem Technikmagazin AndroidPit bekannt gegeben. Osterloh hat in dem Interview verraten, dass es im Moment zu wenig Google-Pixel-Geräte gibt, um die Nachfrage zu bedienen. Was die Ursache für die Engpässe ist, wolle der Pixel-Chef jedoch nicht verraten, berichtet AndroidPit. Daher lassen sich nur Vermutungen anstellen. Möglicherweise sind Bestandteile zur Fertigung der Pixel-Phones nicht immer durchgehend verfügbar.

Google Pixel bleibt Premium-Smartphone

Wann genau das Google Pixel 2 auf den Markt kommen soll, dazu gibt es noch keine spezifischen Informationen. Doch Osterloh sprach von einem Jahresrhythmus in der Industrie. Man könne sich darauf verlassen, dass das Unternehmen diesem Rhythmus folge und entsprechend in diesem Jahr mit einem Nachfolger des Google Pixel rechnen, sagte Osterloh. Ein konkretes Datum hatte er aber nicht parat. Damit ist das Google Pixel also keine Eintagsfliege, sondern soll eine feste Größe auf dem Smartphone-Markt werden. Und auch Premium soll es laut Rick Osterloh weiterhin bleiben. Ein günstiges Google Pixel werde es nicht geben, so die Aussage. Das Google Pixel kostet in der günstigsten Variante im Moment 759 Euro. Für die größere Variante, das Google Pixel XL, muss man mit 899 Euro noch tiefer in die Tasche greifen.

Mehr lesen

Google Pixel & Pixel XL im Hands-On
Galerie
#madebygoogle

Wir konnten Pixel und Pixel XL in Berlin in Augenschein nehmen. Hier unsere ersten Eindrücke von den neuen Google-Smartphones.

Mehr zum Thema

Nexus Sailfish
Release-Gerüchte

Neues Gerüchte-Futter zu Googles Nexus-Nachfolgern Pixel und Pixel XL von HTC: Ein australischer Provider verrät den Release-Termin.
Google Pixel - Leak
Nexus-Nachfolger

Der Google-Event zu den neuen Pixel Smartphones am 4. Oktober 2016 rückt näher. Nun ist vorab ein Pressebild der Nexus-Nachfolger geleakt.
Google Event Live Stream
#madebygoogle

Google Assistant, Pixel Smartphones, Daydream und mehr: Hier sehen Sie im Nachhinein den kompletten Google Event vom 4. Oktober 2016.
Google Pixel & Pixel XL im Hands-On
Langsamer als das iPhone SE?

In ersten Benchmarks verliert das Google Pixel deutlich gegen das iPhone 7. Auch ältere iPhones sind in manchen Disziplinen schneller.
Google Pixel & Pixel XL im Hands-On
Google-Pixel-Gerüchte

Neue Gerüchte über die technische Daten des Pixel 2 sind aufgetaucht. Sie verraten etwas über Display, Prozessor und Arbeitsspeicher des Google…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.