Vor dem Google Event

Pixel und Pixel XL: Neue Leaks liefern technische Daten und Bilder

Kurz vor dem Google Event gibt es neue Leaks zum Pixel und Pixel XL: Provider haben versehentlich technische Daten und Pressebilder veröffentlicht.

Google Pixel Leak

© Google / Screenshot: twitter.com/Faryaab

Die neuen Smartphones Google Pixel und Pixel XL sind vorab in Leaks zu sehen.

Der Google Event zur Vorstellung des Pixel und Pixel XL startet erst heute Abend um 18 Uhr deutscher Zeit, doch bereits vorab werden nun immer mehr Details bekannt. Schuld sind der US-Provider Verizon, der kanadische Provider Bell sowie der britische Händler Carphone Warehouse. Sie alle hatten aus Versehen Infomaterial zu den neuen Google-Smartphones für kurze Zeit online gestellt.

Tipp: Bei uns können Sie ab 18 Uhr den Google Event live im Stream sehen

Unbegrenzter Foto-Speicher

Am Umfangreichsten ist wohl der Pixel Leak von The Carphone Warehouse, den etwa 9to5Google und @Faryaab in Screenshots festgehalten haben, der aber auch noch in Teilen über den Google Cache aufgerufen werden kann. Der Leak bestätigt bisherige Gerüchte, offenbart aber auch Neues: So bietet Google allen Pixel-Nutzern unbegrenzten Speicherplatz für Foto- und Video-Backups auf Google Fotos - und das in voller Auflösung.

Google Pixel und Pixel XL: Geleakte Spezifikationen

Folgende technische Daten nennt die Seite für das neue Pixel und Pixel XL:

  • Display: 5,0 Zoll Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln (Google Pixel) / 5,5 Zoll, Auflösung 2.560 x 1.440 Pixel (Google Pixel XL). Beide mit Gorilla Glass 4.
  • Prozessor: Snapdragon 821 Quad Core mit 2.15 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Speicher: 32 GB / 128 GB
  • Betriebssystem: Android 7.1 (Nougat)
  • Kameras: 8-Megapixel-Frontkamera, 12-Megapixel-Hauptkamera mit Bildstabilisator und Blende f/2.0
  • Akku: 2.770 mAh (Google Pixel) / 3.450 mAh (Google Pixel XL)
  • Abmessungen und Gewicht: 143,8 x 69,5 x 8,6 mm, 143 g (Google Pixel) / 154,7 x 75,7 x 8,6 mm, 168 g (Google Pixel XL)
  • Sonstige Ausstattung: Fingerabdruck-Scanner, USB Type C, Nano SIM

Stimmen die Angaben, so würden sich die Gerüchte aus Zeiten der HTC Sailfish und HTC Marlin Leaks bewahrheiten. Genauere Angaben etwa zur Kamera, die auf der Carphone Warehouse Webseite mit guten Low-Light-Fähigkeiten und Smartburst-Feature angepriesen wird, werden wir jedoch wohl erst während des Release-Events erfahren.

Weitere Leaks der Verizon-Webseite - etwa von @evleaks auf Twitter (siehe unten) - zeigen das Google Pixel und Google Pixel XL in den verschiedenen Farbvarianten: Blau, Silber und Schwarz. Auch die Verizon-Preise wurden geleakt. Demnach lägen die Pixel Smartphones auf einem Niveau mit den iPhone-7-Pendants. Wie die Preise in Deutschland gestaltet sind, wird sich nach dem Google Event zeigen.

Tweet von Evan Blass

Mehr zum Thema

Nexus Sailfish
Release-Gerüchte

Neues Gerüchte-Futter zu Googles Nexus-Nachfolgern Pixel und Pixel XL von HTC: Ein australischer Provider verrät den Release-Termin.
Pixel XL Google Event Oktober 2016
Nexus-Nachfolger

Die Nexus-Nachfolger Pixel und Pixel XL rücken näher: Google hat offiziell einen Smartphone-Event für den 4. Oktober 2015 angekündigt.
Google Pixel - Leak
Nexus-Nachfolger

Der Google-Event zu den neuen Pixel Smartphones am 4. Oktober 2016 rückt näher. Nun ist vorab ein Pressebild der Nexus-Nachfolger geleakt.
Google Event Live Stream
#madebygoogle

Google Assistant, Pixel Smartphones, Daydream und mehr: Hier sehen Sie im Nachhinein den kompletten Google Event vom 4. Oktober 2016.
Google Pixel XL Preis Release Infos
Neue Google-Smartphones

Google hat mit dem Pixel und Pixel XL endlich seine Smartphones vorgestellt. Trotz vieler Leaks gibt es Überraschungen - etwa beim Preis
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.