- Computer
- Software
- Foto
- TV & Video
- HiFi & MP3
- Wirtschaft
- Panorama
- Sicherheit & Internet
- Handy & Navigation
- Games, Filme, Musik
Googles Handy-Pläne
Die Branche spekuliert schon lange über kommende Aktivitäten des Suchmaschinenbetreibers Google auf dem Mobilfunkmarkt. Ein eigenes Gerät war im Gespräch, eine eigene System-Plattform auf Linux-Basis, bei der Frequenz-Auktion der FFC will das Unternehmen eventuell mitbieten.
Nach Informationen des Wall Street Journal (WSJ) will Google innerhalb von zwei Wochen Handy-Software und Dienste auf den Markt bringen. Das Ziel soll sein, Anwendungen und Services auf dem Handy genau so leicht zugänglich zu machen, wie sie es im Internet am PC sind. Handy-Usern soll eine Vielzahl an Diensten wie zum Beispiel Karten, Social-Networking-Dienste oder der Austausch von Videos offenstehen.
Handy-Herstellern soll es laut WSJ möglich sein, ab Mitte nächsten Jahres auf die Google-Software abgestimmte Geräte auf den Markt zu bringen. Als mögliche Hersteller kommen dafür unter anderem HTC und LG Electronics in Frage. Außerdem sucht Google WSJ zufolge Partner unter den Netzbetreibern. So sollen Gespräche mit T-Mobile USA, Orange in Frankreich und Hutchison Whampoas 3 UK laufen.
Verwandte Themen
Kleines Spiel für zwischendurch

Android schnäppchen Bestenlisten 3d bildergalerie amazon preisvergleich Canon D5100 Tablet iPad 2 Creativ+Colorfoto Spiele+Musik









