CES-Neuheiten 2013

Corning zeigt Gorilla Glass 3

Auf der CES 2013 stellt Glasspezialist Corning sein neues Display-Glas für Smartphones, Tablets und Notebooks vor. Gorilla Glass 3 ist kratzfester und bruchsicherer als Gorilla Glass 2.

Corning Gorilla Glass 3, Gorilla Glass

© Corning

Corning Gorilla Glass 3, Gorilla Glass

Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas zeigt Glashersteller Corning die neue Generation seines robusten Display-Glases. Gorilla Glass 3 soll noch kratzfester sein als das aktuell in vielen Smartphones und Tablets verbaute Gorilla Glass 2.

Auf dem neuen Glas sollen leichte Kratzer noch weniger auffallen, außerdem soll die Gefahr von tiefen Kratzern geringer sein. Auch die Bruchfestigung soll verbessert worden sein. Weitere Details zum neuen Glas, das bei Smartphones, Tablets und Notebooks zum Einsatz kommen soll, liefert der Hersteller erst auf der CES in Las Vegas, die nächste Woche beginnt.

Hintergrund: Die Besonderheiten von Gorilla-Glas

Bislang ist zudem nicht bekannt, wann erste mobile Endgeräte mit Gorilla Glas 3-Displays auf den Markt kommen. Das sie bereits nächste Woche auf der CES zu sehen sein werden, ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich.

Mehr zum Thema

iPhone 5S, G2, Z1, S4, One, 1020
Handy-Reparaturdienste im Test

Stiftung Warentest hat die Reparaturdienste von sechs Smartphone-Herstellern und drei Online-Dienstleistern getestet. Den besten Service erhalten…
Apple Music
Apple-Betriebssystem und Musik-Streaming

Der Start des neuen Musikstreaming-Angebots und der neuen iOS-Version stehen unmittelbar bevor. Alle Infos zu den Apple-Releases.
RIM Blackberry Bold 9790
Blackberry Link Bug

In der Synchronisationssoftware Blackberry Link ist eine kritische Sicherheitslücke, die PC und Macs bedroht. Ein Update steht bereit. Das BSI rät…
Nexus 5
Schutz vor Stagefright

Der Stagefright-Bug in Android ist seit Juli bekannt. Google startet heute den Bugfix an Nexus-Modelle. Die Telekom stoppt den automatischen Empfang…
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.