CES-Neuheiten 2013

Corning zeigt Gorilla Glass 3

Auf der CES 2013 stellt Glasspezialist Corning sein neues Display-Glas für Smartphones, Tablets und Notebooks vor. Gorilla Glass 3 ist kratzfester und bruchsicherer als Gorilla Glass 2.

Corning Gorilla Glass 3, Gorilla Glass

© Corning

Corning Gorilla Glass 3, Gorilla Glass

Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas zeigt Glashersteller Corning die neue Generation seines robusten Display-Glases. Gorilla Glass 3 soll noch kratzfester sein als das aktuell in vielen Smartphones und Tablets verbaute Gorilla Glass 2.

Auf dem neuen Glas sollen leichte Kratzer noch weniger auffallen, außerdem soll die Gefahr von tiefen Kratzern geringer sein. Auch die Bruchfestigung soll verbessert worden sein. Weitere Details zum neuen Glas, das bei Smartphones, Tablets und Notebooks zum Einsatz kommen soll, liefert der Hersteller erst auf der CES in Las Vegas, die nächste Woche beginnt.

Hintergrund: Die Besonderheiten von Gorilla-Glas

Bislang ist zudem nicht bekannt, wann erste mobile Endgeräte mit Gorilla Glas 3-Displays auf den Markt kommen. Das sie bereits nächste Woche auf der CES zu sehen sein werden, ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich.

Mehr zum Thema

iPhone 5S, G2, Z1, S4, One, 1020
Handy-Reparaturdienste im Test

Alle Testberichte
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Huawei Shot X
Smartphone
84,0%
Huawei legt mit dem ShotX das erste Smartphone mit drehbarer Kamera vor. Überzeugt im Test auch die Technik des…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.