Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Großer Empfang

Die Zeit der großen FM-Tuner ist ja eigentlich vorbei. Dennoch bringt NAD mit dem M 4 noch einmal eine richtige Empfangs-Trutzburg..

NAD Master M 4

© Archiv

NAD Master M 4

Die Zeit der großen FM-Tuner ist ja eigentlich vorbei. Dennoch bringt NAD mit dem M 4 noch einmal eine richtige Empfangs-Trutzburg: fast 10 Kilo schwer und mit einem robusten und schlau bedämpften Gehäuse, in dem sich modernste Technik tummelt. So ist der ZF-Teil recht aufwendig aus drei Keramik-Filtern aufgebaut, was selbst in Großstädten mit überfüllten Frequenzbändern extreme Trennschärfe und geringste Verzerrungen bringen soll. Da der M 4 aus dem Angelsächsischen kommt, ist selbstredend eine DAB-Platine an Bord. Und weil er aus NADs großer Master-Serie stammt, ist auch die klangliche Performance höchst ambitioniert. Der Preis des M 4 wird bei 2200 Euro liegen. www.nad.de

Mehr zum Thema

2016: Samsung Galaxy S7 Edge
Amazon-Tagesangebot

Amazon hat das Samsung Galaxy S7 Edge am 17.08. in fünf Farben zum Bestpreis von 419,99 Euro im Angebot. Update: Das Kontingent ist vergriffen.
LG X power2
Aldi-Smartphone-Angebot im Check

Ab 21. August gibt es bei Aldi das LG X power2 für 229 Euro im Angebot. Das 5,5-Zoll-Smartphone kommt mit Android 7 und großem Akku. Lohnt der Kauf?
Display Bildschirm Reparatur
Warnung von Sicherheitsforschern

Sicherheitsforscher zeigen, wie leicht Malware durch Ersatzteile aufs Smartphone gelangen kann. Sicherheitsvorkehrungen gibt es bisher kaum.
Samsung Galaxy Note 4
Überhitzte Akkus

Kurz vor dem Release des Note 8 hat Samsung erneut Probleme mit überhitzten Akkus. Mehr als 10.000 Galaxy Note 4 Akkus werden zurückgerufen.
Whatsapp Web Status Funktion
Update für Whatsapp

Mit der Status-Funktion kann man Bilder und Videos auf Whatsapp mit Freunden teilen. Jetzt kommt das Feature endlich auch für Whatsapp Web.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.