HDMI-DVD-Player von Sony für 100 Euro

Mit HDMI und Skalierfunktion bereitet der Sony-Player DVDs auch für Full-HD-Displays auf.

image.jpg

© Archiv

Der neue Sony DVP-NS708H DVD-Player bietet für 100 Euro einen HDMI-Ausgang und eine Skalierfunktion, um herkömmliche DVD-Filme für Full-HD-Displays aufzubereiten. Er rechnet das Bildsignal jeder Video-DVD von der Standard- in eine Full HD-Auflösung mit 1920 mal 1080 Bildpunkten um und gibt diese im Vollbildformat (1080p) aus - dem besten der derzeit möglichen Bildformate. Auf Wunsch kann er auch auf die Halb-Bildwiedergabe (1080i) oder das High Definition-Format 720p umschalten. Dies ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn kein Full HD-TV oder -Projektor zur Verfügung steht.

Idealerweise dient der integrierte HDMI-Ausgang dazu, Bild und Ton an das Ausgabegerät zu übertragen. Als Alternative - zum Beispiel für ältere Heimkinoprojektoren ohne HDMI-Option - wurde ein analoger Komponentenausgang integriert. Und für den Anschluss an einen AV-Verstärker oder eine Heimkinoanlage hält sich ein digitaler Koaxial-Tonausgang in Bereitschaft.

Neben Kauf-DVDs spielt er auch selbst gebrannte DVDs der Fomate DVD+R/RW und DVD-R/RW, ebenso Dual-Layer-Varianten beider Standards - egal ob sie im VR- oder Video-Modus gebrannt wurden oder mit DivX-Filmen bestückt sind. Ebenso  meistert er Audio- sowie Daten-CDs mit MP3-Musik und SVCDs.

Mehr zum Thema

DVD-Player Harman/Kardon DVD 35
Testbericht

Der Harman/Kardon DVD 37 (350 Euro) bot gleich zu Anfang eine Überraschung, erinnerte er doch stark an das 7/06 getestete Universalspieler-Highlight…
image.jpg

Denon kündigt den ersten Universal-Player für DVD-A, SACD, DVD und Blu-ray Disc an. Der DVD-A1UD soll im März 2009 in den Handel kommen.
image.jpg

Auf dem aktuell laufenden 78. Genfer Automobilsalon gab Naim die exklusive Partnerschaft mit Bentley bekannt. Ab Ende 2008 beliefert Naim die…
image.jpg

Auf der CeBit in Hannover präsentiert Dolby neue Soundformate für PCs, Musik- und Video-Porties und Handys.
image.jpg

Der neue Festplatten-Mediaserver von Harman Kardon, das DMC 1000 Digital Media Center, hat auf seiner 250 GB großen Festplatte Platz für rund 60.000…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.