HTC-Neuheit

HTC Desire 8 - 5,5-Zoll und 13-MP-Kamera

Das HTC Desire 8 soll ein 5,5-Zoll-Display, eine 13-Megapixel-Kamera und eine 5-Megapixel-Kamera bieten. Erste Infos und Bilder sind jetzt in China aufgetaucht.

HTC Desire 8,HTC Desire

© MyDrivers.com

HTC Desire 8 - so könnte es aussehen

Erste Fotos des Desire 8 und einige technische Daten sind jetzt auf der chinesischen Webseite MyDrivers aufgetaucht. Die Daten des neuen Mittelklasse-Modells sind noch unvollständig, klingen aber recht vielversprechend.

Das Desire 8 ist mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet, über dessen Auflösung es bislang keine Infos gibt. Aussagen zum verwendeten Prozessor und dem verbauten Speicher gibt es ebenfalls nicht.

HTC Desire 500 im Test

Gut gerüstet ist seine Kamera-Ausstattung. Die HTC-Neuheit besitzt eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Es hat ein Gehäuse aus Plastik und verzichtet auf seiner Frontseite auf Tasten. Die Steuerung des Android-Phones erfolgt über Bildschirmtasten ähnlich wie beim neuen HTC M8.

Am 18. März soll die Dual-SIM-Version des Desire 8 in Peking vorgestellt werden. Das  Phone wird wahrscheinlich dort in den Farben Cyan, Gelb, Rot, Orange und Weiß auf den Markt kommen. Möglicherweise ist das Desire 8 aber auch schon vorher zu sehen - auf dem MWC 2014 in Barcelona.

Mehr zum Thema

Smartphones mit Android 5
Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.