MWC 2015

HTC One M9, Grip-Smartband und VR-Brille Vive vorgestellt

HTC stellt das Smartphone One M9, den Fitness-Tracker HTC Grip sowie die Virtual-Reality-Brille HTC Vive in Kooperation mit Valve auf dem MWC 2015 vor.

HTC, Mobile World Congress 2015, MWC 2015

© HTC

HTC, Mobile World Congress 2015, MWC 2015

HTC präsentiert auf dem Mobile World Congress 2015 drei neue Produkte: sein neues Flaggschiff One M9, seinen ersten Fitness-Tracker das HTC Grip und sein erstes VR-Headset.

Während die Vorstellung des One M9 lang erwartet wurde und connect bereits das brandneue HTC One M9 im Hands-On-Test unter die Lupe nehmen konnte - gehört der Fitness-Tracker Grip zu den Überraschungen des Tages.

HTC Grip - Fitness-Armband mit GPS

Das HTC Fitnessband verfügt über ein gebogenes POLED-Display mit einem 1,8-Zoll-großen Bildschirm. Es funktioniert zusammen mit Android-Smartphones sowie iPhones und iPads. Das Fitnessband ist wasserdicht, es besitzt einen integrierten GPS-Empfänger und kann damit exakt die zurückgelegten Entfernungen, Strecken und Geschwindigkeiten erfassen.

Das HTC-Smartband lässt sich mit externen Herzfrequenz-Messgeräten verbinden. Eine  automatische Schlaferkennung ist hingegen eingebaut. Grip kann so Zeiträume mit tiefem und leichtem Schlaf ebenso wie die Schlafdauer erfassen und speichern.

Das HTC Grip verfügt über einen 100-mAh-Akku, der im GPS-Betrieb fünf Stunden durchhält. HTC arbeitet bei seinem Fitness-Armband zusammen mit dem amerikanischen Fitnessnetzwerk Under Armour, das für viele Sportarten spezielle Trainings-Programme und Trainingsanalyse-Programme anbietet.

HTC wird sein smartes Fitness-Armband in drei Größen anbieten - wobei das Grip zunächst nur in Nordamerika auf den Markt kommt - ab Frühling 2015. Noch nicht bekannt ist, ob HTC es auch in Deutschland einführt. 

HTC Vive - erste Virtual Reality-Brille von HTC

HTC zeigt erstmals seine VR-Brille Vive, die das Unternehmen zusammen mit dem Spielehersteller Valve entwickelte. Die Brille ist eine 360-Grad-Lösung mit Tracked Controllern, die es den Nutzer erlaubt, in virtuellen Räumen umherzugehen, Objekte in diesem Raum von jeder Position aus zu betrachten und mit der virtuellen Umgebung zu interagieren.

Die HTC-Brille soll eine besonders hohe Grafikqualität bieten und einen sehr guten Sound liefern. Ebenfalls vorgestellt wurde der passende drahtlose VR-Controller. Er soll sehr einfach und intuitiv bedienbar sein.

HTC bringt eine Vive Developer Edition für Entwickler bereits im Frühjahr 2015 auf den Markt. Die erste Vive-Edition für Endkunden soll Ende 2015 in den Handel kommen.  

Falls Sie mehr über das HTC One M9 erfahren möchten - hier ist unsere Bildergalerie.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

HTC Grip, Fitness-Tracker, Smartband

© HTC

HTC Grip - Fitness-Tracker mit GPS, ab Frühjahr in den USA erhältlich
HTC Vive, VR-Brille

© HTC

HTC Vive - die VR-Brille von HTC und Valve

Bildergalerie

HTC One M9
Galerie
MWC 2015

Wir stellen das HTC One M9 vor, zeigen das Gehäuse und Design des HTC-Flaggschiffs, das am 1. März vorgestellt wurde.

Mehr zum Thema

Blackberry World
Blackberry 10

Mit niedrigeren Preisen und Musik als zusätzlichem Angebot will RIM zum Start von Blackberry 10 seinen App-Shop Blackberry World attraktiver…
Android Browser-Tipps
Tipps & Tricks

Anonym Surfen, Cookies löschen, Cache leeren oder Werbung ausblenden: Wir zeigen die wichtigsten Browser-Tipps und -Tricks für Android-Handys.
Android-UIs
Android-Oberflächen

Stock-Android, Samsung Touchwiz, HTC Sense, Sony UI, LG Optimus UI und Huawei Emotion UI: Wir zeigen, wie sich die Android-Benutzeroberflächen der…
HTC Desire 820: Das Smartphone hat einen 64-Bit-Quad-Core-Prozessor.
IFA Smartphone-Neuheit

HTC stellt auf der IFA 2014 das Desire 820 mit 5,5-Zoll-Display, 64-Bit-Quad-Core-Prozessor, 13-Megapixel-Hauptkamera und 8-Megapixel-Frontkamera vor.
Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.