Gerücht

HTC One Watch: Neue Android-Smartwatch im Februar?

HTC soll im Februar 2016 seine erste Smartwatch vorstellen. Über die Ausstattung der One Watch gibt es bislang nur vage Hinweise.

Samsung Gear S2 classic

© Samsung

Ist die Samsung Gear S2 classic ein Vorbild für die erste HTC Smartwatch?

Apple, LG, Motorola, Sony, Samsung haben (mindestens) eine – HTC aber nicht. Bislang gehört HTC zu den wenigen Smartphone-Herstellern, die noch keine Smartwatch in ihrem Produkt-Programm anbieten. Das könnte sich bald ändern, wenn ein Hinweis von “evleaks” stimmt. Wie Evan Blass twitterte soll die One Watch Februar 2016 in den Handel kommen. 

One Watch mit Codenamen Halfbeak

Konkrete Hinweise auf die Ausstattung der HTC-Uhr, die den Codenamen Halfbeak haben soll, gibt es bislang nicht. PhoneArena erwartet, dass HTC seine One Watch mit einem runden Display ausstatten wird, die ähnlich wie andere aktuelle Hightech-Uhren, etwa die Samsung Gear S2 (Test), eine Auflösung von 360 x 360 Pixel bieten wird.

Die Nutzung von Android Wear als Betriebssystem wie etwa bei der Motorola Moto 360 (2.Gen) scheint ebenfalls recht wahrscheinlich zu sein.

Keine Infos sind bislang durchgesickert, wie groß und dick die HTC-Uhr wird. Auch zur Ausdauer, zur CPU, zum Speicher sowie zu den Funktionen der One Watch gibt es bislang keine konkreten Meldungen.

Bereits vor über einem Jahr wurde erstmals über eine Smartwatch von HTC spekuliert. In den letzten Monaten ist es recht still geworden. Bislang hat das Unternehmen weder eine Smartwatch noch einen Fitness-Tracker in die Shops gebracht.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Mehr zum Thema

Google,Android 4.4,KitKat,Logo
Android Kitkat Update

Google verteilt seit heute Android 4.4.2 (Kitkat) an das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10. Gestern hatte Google noch die Vorgängerversion…
HTC One
Kitkat-Update

Die KitKat getaufte Android-Version 4.4 wird in Nord- und Osteuropa auf das HTC One verteilt. Größte Änderung ist der Verzicht auf Adobe Flash.
HTC One (M8)
HTC One mini, One mini 2

Google startet Android L im Herbst. HTC hat für das One (M8) und One (M7) das Update offiziell angekündigt - das One mini und One mini 2 sollen es…
Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
HTC One M9 Prime Camera Edition
HTC One M9 Prime Camera Edition

HTC hat die Prime Camera Edition des One M9 angekündigt. Wie das One M9 bietet sie ein Alu-Gehäuse, aber eine abgespeckte Ausstattung.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.