HTC One

HTC startet weltweit Update fürs One

Das HTC One bekommt Android 4.2.2 und ein verbessertes Sense. Jetzt hat HTC den weltweiten Update-Prozess gestartet.

HTC One, Smartphones

© HTC

HTC One, Smartphones

HTC hat jetzt den weltweiten Update-Prozess für sein Spitzenmodell One gestartet. Die 465 Megabyte große neue Software enthält Android 4.2.2 sowie einige Verbesserungen der HTC-Oberfläche Sense. Deutsche Besitzer ungebrandeter HTC One werden vermutlich bereits in einigen Tagen das Update erhalten.

HTC startet Update in Taiwan (vom 2. Juli 2013)

Eigentlich sollte das Update für das HTC One bereits im Juni kommen, HTC startete jedoch erst Anfang Juli das Rollout in seinem Heimatland Taiwan. Die 465 MB große Aktualisierungs-Software bringt neben einem Android-Update auf Version 4.2.2 auch optische und funktionale Verbesserungen bei der HTC Oberfläche Sense.

So wird der Akkustatus jetzt auch in Prozent angezeigt, Startseite, Lockscreen und Widget-Seite wurden überarbeitet und die Kamera erhält einen verbesserten Autofokus.

Im Test: HTC One

HTC liefert bislang keine Infos, wann das Update für sein Topmodell Deutschland erreichen wird - vermutlich wird dies bereits im Juli 2013 sein.

Mehr zum Thema

Google,Android 4.4,KitKat,Logo
Android Kitkat Update

Google verteilt seit heute Android 4.4.2 (Kitkat) an das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10. Gestern hatte Google noch die Vorgängerversion…
HTC One Gold
Neue Farbvariante

HTC verkauft seinen Bestseller HTC One jetzt auch in einer goldenen Version. In Deutschland wird sie exklusiv von O2 angeboten.
HTC One
Kitkat-Update

Die KitKat getaufte Android-Version 4.4 wird in Nord- und Osteuropa auf das HTC One verteilt. Größte Änderung ist der Verzicht auf Adobe Flash.
HTC One (M8)
HTC One mini, One mini 2

Google startet Android L im Herbst. HTC hat für das One (M8) und One (M7) das Update offiziell angekündigt - das One mini und One mini 2 sollen es…
Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
Alle Testberichte
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.