Smartphone-Neuheit

Huawei Ascend P7 nur 6,2 Millimeter dick

Huawei stellt am 7. Mai das Ascend P7 vor. Es ist 6,2 mm dünn, verfügt über ein 5 Zoll großes Full-HD-Display, einen Quad-Core-Prozessor sowie eine 13-Megapixel- und eine 5-Megapixel-Kamera. Alle Infos zum Ascend P7.

Huawei Ascend P6

© Huawei

Huawei Ascend P6 - der Nachfolger P7 kommt am 7. Mai

Huawei stellt am Mittwoch, 7. Mai, sein neues Flaggschiff Ascend P7 vor - die meisten technischen Daten sind jedoch heute schon bekannt. So trumpft das P7 mit einer sehr guten Ausstattung auf, die jedoch nicht ganz auf dem Topniveau eines Samsung Galaxy S5, HTC One (M8) oder LG G3 liegt.

Das P7 ist sehr dünn (6,2 Millimeter) - rund 1,7 Millimeter dünner als das Apple iPhone 5S. Nur beim Preis gibt es noch Fragezeichen. Da der Vorgänger Ascend P6 mit einem sehr guten Preis-/Leistungsniveau auftrumpfte sind die Erwartungen sehr hoch. Huawei Ascend P7 - Technische Daten

  • Display: 5 Zoll, Auflösung: 1080 x 1920 Pixel
  • Prozessor: 1,8 Ghz, Quad-Core mit vier Cortex-A9-Kernen, HiSilicon 910
  • Speicher: 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, erweiterbar per MicroSD-Karte
  • Betriebssystem: Android 4.4, Kitkat, Emotion UI 2.3
  • Kameras: 13-Megapixel-Hauptkamera, 5-Megapixel-Frontkamera
  • Akku: 2.460 mAh
  • Format: 6,18 mm dünn
  • Vorstellung: 7. Mai 2014
  • Marktstart: noch nicht bekannt
  • Preis: noch nicht bekannt

* Daten zusammengestellt auf Basis aktueller Gerüchte.

Stand: 25.04.2014

Huawei Ascend P7 - Daten geleakt

Das Ascend P7 soll am 7. Mai enthüllt werden, die wichtigsten Daten des neuen Huawei-Modells sind jedoch bereits der offiziellen Präsentation durchgesickert. So ist das Ascend P7 mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet, das eine detailreiche Auflösung von 1080 x 1920 Pixel bietet. Den Antrieb übernimmt ein Quad-Core-Prozessor von Huawei, dessen Kerne auf 1,6 GHz (möglicherweise auch 1,8 GHz) beschleunigt werden können. Dem Vierkern-Prozessor stehen 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher zur Verfügung. Der Speicher des Ascend P7 soll per MicroSD-Karte erweitert werden können.

Android 4.4 (Kitkat) soll als Betriebssystem installiert sein. Anders als der Vorgänger Ascend P6 (im Bild oben) wird das P7 auch in LTE-Netzen online gehen können. Das neue Ascend P7 hat eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel (möglicherweise sogar eine 8-Megapixel)-Frontkamera für Selfies. Es soll mit einem 2.460 mAh großen Akku ausgestattet sein.

Gerüchten zufolge orientiert sich das Huawei Ascend P7 optisch sehr stark am schlanken Vorgänger Ascend P6. Es soll auch ähnlich groß sein wie der Vorgänger, auch wenn dieser "nur" ein 4,7 Zoll großes Display hatte.

Interessant wird sein, zu welchem Preis das Huawei Ascend P7 im Handel angeboten wird. Der Vorgänger Ascend P6 trumpfte mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis auf. Auch im Connect-Test hinterließ das P6 einen überraschend guten Eindruck. 

Mehr zum Thema

Huawei Pressekonferenz P8
Full-HD und Octa-Core

Huawei zeigt auf eine Pressekonferenz am 15. April in London sein Smartphone-Flaggschiff P8. Es bietet ein 5,2 Zoll FullHD-Display und einen…
Huawei Ascend Mate 7
6-Zoll-Phablet

Das Mate 8 soll ein 6-Zoll-Quad-HD-Display, eine Octa-Core-CPU und eine 20-Megapixel-Kamera bieten. Gerüchteweise steht der Nachfolger des Huawei…
Huawei P8
Huawei-Neuheiten

Huawei verkauft ab sofort sein Flaggschiff P8 und dessen Kompaktversion P8 Lite. Für 499 Euro bzw. 249 Euro bieten die Smartphones eine attraktive…
Huawei, Honor 7,
Günstige Mittelklasse-Neuheit

Huawei stellt am 8. Juni ein neues Smartphone vor. Erwartet wird das Honor 7 mit 5-Zoll-Display, guter Ausstattung und einem attraktiven Preis.
Honor 6+
Huawei Flaggschiff

Huawei wird morgen das Honor 7 vorstellen. Vermutlich kommt das neue Huawei-Flaggschiff in zwei Versionen. Fast alle technischen Daten wurden jetzt…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.