Huawei Flaggschiff

Huawei Honor 7 in zwei Versionen?

Huawei wird morgen das Honor 7 vorstellen. Vermutlich kommt das neue Huawei-Flaggschiff in zwei Versionen. Fast alle technischen Daten wurden jetzt geleakt.

Honor 6+

© Honor

Neues Huawei-Modell in Sicht: Das Huawei Honor 7 kommt am 30. Juni.

Morgen stellt Huawei sein neues Flaggschiff Honor 7 vor. Wie einige chinesische Medien berichten, wird Huawei sein neues Modell in zwei Versionen vorstellen: in einer Standardversion und in einer edleren Variante. Die Unterschiede sind bereits am Gehäusematerial zu erkennen. Während das Gehäuse des Honor 7 in der Basisvariante "lediglich" einen Metallrahmen bieten wird, geht die Edelvariante mit einem hochwertigen Metallgehäuse an den Start.

Beide Honor-7-Versionen nutzen Kirin-940-Prozessor

Beide Honor-7-Modelle werden von dem Hexa-Core-Prozessor Kirin 940 angetrieben, wobei die exakten Details dieses Prozessors noch etwas im Dunkeln liegen. Der 64-Bit-Hexa-Core-Prozessor verfügt entweder über zwei Cortex-A72-Kerne und vier Cortex-A53-Kerne oder über zwei Cortex-A57-Kerne und vier Cortex-A53-Kerne. Sicher scheint hingegen zu sein, dass seine Kerne auf maximal 1,9 GHz beschleunigt werden, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Der Nachfolger des Honor 6 (Test) verfügt über ein 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel). Eine 16-MP-Hauptkamera und ein 3280 mAh-Ausdauerakku sind in beiden Versionen des Honor 7 eingebaut.

Unterschiede gibt's beim Speicher

Unterschiede zwischen den Modellen gibt es hingegen beim Speicher. Während das Basismodell vermutlich mit 3 GB RAM und 16 GB Flashspeicher an den Start geht, soll die Edelversion über 4 GB RAM und 128 GB Flashspeicher verfügen.

Möglicherweise besitzt nur dieses Topmodell einen Fingerabdruckscanner. Hinweise auf die Preisgestaltung gibt es bislang noch nicht.

Quelle

Mehr zum Thema

Huawei Honor Holly
Testbericht

76,0%
Das Honor Holly kostet nur 119 Euro, wir haben das Dual-SIM-Modell zum Test ins Labor geschickt. Was hat es drauf? Oder…
Huawei Pressekonferenz P8
Full-HD und Octa-Core

Huawei zeigt auf eine Pressekonferenz am 15. April in London sein Smartphone-Flaggschiff P8. Es bietet ein 5,2 Zoll FullHD-Display und einen…
Huawei Ascend Mate 7
6-Zoll-Phablet

Das Mate 8 soll ein 6-Zoll-Quad-HD-Display, eine Octa-Core-CPU und eine 20-Megapixel-Kamera bieten. Gerüchteweise steht der Nachfolger des Huawei…
Huawei, Honor 7,
Günstige Mittelklasse-Neuheit

Huawei stellt am 8. Juni ein neues Smartphone vor. Erwartet wird das Honor 7 mit 5-Zoll-Display, guter Ausstattung und einem attraktiven Preis.
Honor 6 Plus
Smartphones

85,0%
Das Honor 6 Plus orientiert sich im Design am iPhone 5s. Doch kommt das Mittelklasse-Smartphone im Test auch technisch…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.