Event

Huawei Mate 10 Release: Enthüllung im Live-Stream am 16. Oktober

Die Enthüllung des Mate 10 sehen Sie am 16. Oktober im Live-Stream. Laut Huawei kommt das neue Smartphone zum Release mit Android 8 Oreo.

Huawei Mate 10 Live-Stream

© Huawei

Huawei Mate 10: Der Launch ist am 16. Oktober ab 14:00 Uhr in München.

Huawei wird Gerüchten nach ein Mate 10, Mate 10 Lite und Mate 10 Pro vorstellen. Das Event wird am 16. Oktober ab 14 Uhr in der kleinen Olympiahalle in München abgehalten. Noch ist nicht klar, was das neue Smartphone von Huawei alles mit sich bringt. Huawei hatte zuletzt über Twitter ein Teaser-Video des Mate 10 veröffentlicht. Dem Video nach zu urteilen, wird das Mate 10 eine große Portion AI-Fähigkeiten besitzen. Nicht mehr nur ein Smartphone, sondern eine intelligente Maschine soll es sein – möglich gemacht durch den Kirin 970 Chip. Nun wurde bekannt, mit welchem Betriebssystem der neue Chip seine Leistung entfalten kann.

Huawei Mate 10 mit Android 8 Oreo

Wie Huawei auf dem offiziellen Weibo-Kanal mitteilte, wird das neue Mate 10 mit Android 8 Oreo ausgestattet. Dies soll Nutzer ein besseres Android-Erlebnis geben. Ein Smartphone mit neuem Android könnte durchaus ein Kaufargument sein. Aktuell liegt die Verbreitung von Android Oreo laut Google bei nur mageren 0,2 Prozent. Aktuell laufen neben Googles eigenen Pixel- und Nexus-Smartphones zum Beispiel die Xperia-Geräte von Sony mit Android 8.

Lesetipp: Mate 10 Pro mit Eingabestift? Bilder-Leak stiftet Verwirrung

Live-Stream am 16. Oktober ab 14 Uhr 

Wer möchte, kann das Release-Event des Mate 10 übrigens live per Stream mitverfolgen. Somit weiß man gleich, welche Gerüchte sich bewahrheitet haben und welche nicht. Entweder Sie werfen einen Blick auf den offiziellen YouTube-Kanal von Huawei, oder Sie schauen den Stream gleich bei uns auf der Seite. 

Huawei Mate 10 Launch

Quelle: Huawei
Verfolgen Sie den Release des Huawei Mate 10 live aus München.

Mehr zum Thema

Huawei Mate 10 Pro Leak
Huawei-Smartphone-Flaggschiff

Der Release des Huawei Mate 10 (Pro) rückt näher. Update: Ein Leak soll das Smartphone mit einem Fingerprintscanner auf der Rückseite zeigen.
Huawei Mate 10 Pro Leak
Gerüchte

Die Gerüchteküche um das Huawei 10 Pro wird durch einen neuen Leak angeheizt. Das Renderbild gewährt einen Blick auf Vorder- und Rückseite.
Huawei Mate 10 Pro Eingabestift Leak
Huawei-Smartphone

Ein neuer Bilder-Leak zeigt das Mate 10 Pro mit einem Eingabestift. Kopiert Huawei Samsungs S-Pen? Eher nicht, wenn man genau hinsieht.
Huawei Mate 10 Pro
Intelligenter Prozessor und randloses Design

Huawei hat Mate 10 und Mate 10 Pro vorgestellt. Beide nutzen den neuen Prozessor Kirin 970, ein 18:9-Display erhält aber nur das Topmodell.
Huawei Mate 10 lite
Mittelklasse-Smartphone

Huawei hat neben den neuen Topmodellen Mate 10 und Mate 10 Pro auch das Mate 10 lite vorgestellt. Es kommt mit 5,9-Zoll-Display und zwei Dual-Kameras.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.