Menü
Android-Tablet

Huawei: MediaPad 10 kommt

Huawei MediaPad 10 FHD
Anzeige
Huawei startet den Verkauf seines 10-Zoll-Tablets MediaPad 10FHD in Deutschland. Das Tablet bietet ein Full-HD-Display, einen Quad-Core-Prozessor und Android 4.0 zum Preis von 430 Euro.

Vorgestellt wurde es bereits im Frühjahr 2012, jetzt ist das 10 Zoll Android-Tablet von Huawei auch im deutschen Handel erhältlich. Das große Tablet mit dem scharfen Full-HD-Display (Auflösung: 1920 x 1200 Pixel) wird von einem 1,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor angetrieben, der von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher fasst 8 Gigabyte, kann aber per Speicherkarte erweitert werden. Als Betriebssystem kommt die etwas ältere Android-Version 4.0 zum Einsatz.

Huawei MediaPad 10 FHD: Das 10 Tablet mit dem Full-HD-Display

vergrößern

Das Tablet mit dem eleganten Aluminium-Gehäuse wiegt knapp 600 Gramm. Es hat einen 6600 mAh Akku, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,3 Megapixel-Kamera auf seiner Frontseite. Das MediaPad 10 geht ausschließlich per WLAN ins Internet. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 429 Euro - im Onlinehandel ist es zurzeit zu Preisen ab 419 Euro zu finden. 
 
Top 10: Die zehn besten Tablets

Das Huawei-Tablet bietet viele attraktive Features, es bekommt aber in der nächsten Woche massive Konkurrenz durch das super ausgestattete Google-Tablet Nexus 10.

Mehr Infos zum Google Nexus 10

Das Google-Tab hat einen schnellen Dualcore-Prozessor und 2 Gigabyte RAM plus einen 10 Zoll großen Bildschirm, der mit 2560 x 1600 Pixel noch mehr Details darstellen kann. Außerdem ist bereits die allerneuste Android-Version 4.2 installiert. Sein Preis: ab 399 Euro.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x