Android-Tablet

Huawei: MediaPad 10 kommt

Huawei startet den Verkauf seines 10-Zoll-Tablets MediaPad 10FHD in Deutschland. Das Tablet bietet ein Full-HD-Display, einen Quad-Core-Prozessor und Android 4.0 zum Preis von 430 Euro.

Huawei MediaPad 10 FHD

© Hersteller

Huawei MediaPad 10 FHD

Vorgestellt wurde es bereits im Frühjahr 2012, jetzt ist das 10 Zoll Android-Tablet von Huawei auch im deutschen Handel erhältlich. Das große Tablet mit dem scharfen Full-HD-Display (Auflösung: 1920 x 1200 Pixel) wird von einem 1,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor angetrieben, der von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher fasst 8 Gigabyte, kann aber per Speicherkarte erweitert werden. Als Betriebssystem kommt die etwas ältere Android-Version 4.0 zum Einsatz.

Das Tablet mit dem eleganten Aluminium-Gehäuse wiegt knapp 600 Gramm. Es hat einen 6600 mAh Akku, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,3 Megapixel-Kamera auf seiner Frontseite. Das MediaPad 10 geht ausschließlich per WLAN ins Internet. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 429 Euro - im Onlinehandel ist es zurzeit zu Preisen ab 419 Euro zu finden.   Top 10: Die zehn besten Tablets

Das Huawei-Tablet bietet viele attraktive Features, es bekommt aber in der nächsten Woche massive Konkurrenz durch das super ausgestattete Google-Tablet Nexus 10.

Mehr Infos zum Google Nexus 10

Das Google-Tab hat einen schnellen Dualcore-Prozessor und 2 Gigabyte RAM plus einen 10 Zoll großen Bildschirm, der mit 2560 x 1600 Pixel noch mehr Details darstellen kann. Außerdem ist bereits die allerneuste Android-Version 4.2 installiert. Sein Preis: ab 399 Euro.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Android-Tablet

Huawei startet den Verkauf seines 10-Zoll-Tablets MediaPad 10FHD in Deutschland. Das Tablet bietet ein Full-HD-Display, einen Quad-Core-Prozessor und…

Mehr zum Thema

Google Nexus 7
Alle Testberichte
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Huawei Shot X
Smartphone
84,0%
Huawei legt mit dem ShotX das erste Smartphone mit drehbarer Kamera vor. Überzeugt im Test auch die Technik des…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.