Smartphones

Huawei mit 4-Zoll-Androidmodell "Honor"

Der chinesische Mobiltelefon-Hersteller Huawei startet jetzt in der Smartphone-Mittelklasse durch. Sein Androidmodell Honor ist mit 4-Zoll-Display, 1,4 Gigahertz-Prozessor sowie einer 8 Megapixel-Kamera ausgestattet und wird Android 2.3.5 einsetzen.

image.jpg

© Huawei

Bislang war der chinesische TK-Riese kaum unter eigenen Markennamen und eher im unteren Preissegmenten in Europa aktiv - jetzt drängt Huawei mit interessanten Modellen in die Smartphone-Mittelklasse. Das gerade angekündigte Huawei U8860 Honor passt da bestens hinein. Das Smartphone verfügt über einen 1,4 Single-Core-Prozessor mit etwas mageren 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Aber sein 4-Zoll-Touchmonitor verspricht mit seinen 854 x 480 Bildpunkten eine detailreiche Darstellung.

Das Honor geht über das UMTS-Mobilfunknetz per HSDPA (maximal: 7,2 Megabit/Sekunde) ins Internet, zudem steht WLAN (Standards: 802.11 b/g/n) zur Verfügung. Zwei Kameras sind integriert, wobei die 8-Megapixel-Autofokus-Kamera auf der Rückseite auch Videos im HD-Format (720p) aufnehmen kann. Das mit 140 Gramm nicht ganz leichte Smartphone wird von der allerneusten Android-Software 2.3.5 (Gingerbread) gesteuert.

Bislang kündigte Huawei das Honor nur für den asiatisch-pazifischen Raum an. In deutschen Prospekten ist es aber schon zu finden. Dennoch nennt der Hersteller bislang weder Preis noch den genauen Marktstarttermin für Deutschland.   Hier finden Sie einen connect-Test des vielversprechenden Android-Einsteigermodells Ideos X3 von Huawei.

Mehr zum Thema

Huawei Ascend Mate 7
6-Zoll-Phablet

Das Mate 8 soll ein 6-Zoll-Quad-HD-Display, eine Octa-Core-CPU und eine 20-Megapixel-Kamera bieten. Gerüchteweise steht der Nachfolger des Huawei…
Huawei P8
Huawei-Neuheiten

Huawei verkauft ab sofort sein Flaggschiff P8 und dessen Kompaktversion P8 Lite. Für 499 Euro bzw. 249 Euro bieten die Smartphones eine attraktive…
Huawei, Honor 7,
Günstige Mittelklasse-Neuheit

Huawei stellt am 8. Juni ein neues Smartphone vor. Erwartet wird das Honor 7 mit 5-Zoll-Display, guter Ausstattung und einem attraktiven Preis.
Honor 6+
Huawei Flaggschiff

Huawei wird morgen das Honor 7 vorstellen. Vermutlich kommt das neue Huawei-Flaggschiff in zwei Versionen. Fast alle technischen Daten wurden jetzt…
Huawei Honor 7
Günstiges Flaggschiff

Das Huawei Honor 7 ist ein schickes Smartphone mit 5,2-Zoll-Display, Octa-Core-Prozessor und einem Gehäuse aus Metall. Ein Starttermin in Europa ist…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.