Smartphones

Huawei mit 4-Zoll-Androidmodell "Honor"

Der chinesische Mobiltelefon-Hersteller Huawei startet jetzt in der Smartphone-Mittelklasse durch. Sein Androidmodell Honor ist mit 4-Zoll-Display, 1,4 Gigahertz-Prozessor sowie einer 8 Megapixel-Kamera ausgestattet und wird Android 2.3.5 einsetzen.

image.jpg

© Huawei

Bislang war der chinesische TK-Riese kaum unter eigenen Markennamen und eher im unteren Preissegmenten in Europa aktiv - jetzt drängt Huawei mit interessanten Modellen in die Smartphone-Mittelklasse. Das gerade angekündigte Huawei U8860 Honor passt da bestens hinein. Das Smartphone verfügt über einen 1,4 Single-Core-Prozessor mit etwas mageren 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Aber sein 4-Zoll-Touchmonitor verspricht mit seinen 854 x 480 Bildpunkten eine detailreiche Darstellung.

Das Honor geht über das UMTS-Mobilfunknetz per HSDPA (maximal: 7,2 Megabit/Sekunde) ins Internet, zudem steht WLAN (Standards: 802.11 b/g/n) zur Verfügung. Zwei Kameras sind integriert, wobei die 8-Megapixel-Autofokus-Kamera auf der Rückseite auch Videos im HD-Format (720p) aufnehmen kann. Das mit 140 Gramm nicht ganz leichte Smartphone wird von der allerneusten Android-Software 2.3.5 (Gingerbread) gesteuert.

Bislang kündigte Huawei das Honor nur für den asiatisch-pazifischen Raum an. In deutschen Prospekten ist es aber schon zu finden. Dennoch nennt der Hersteller bislang weder Preis noch den genauen Marktstarttermin für Deutschland.   Hier finden Sie einen connect-Test des vielversprechenden Android-Einsteigermodells Ideos X3 von Huawei.

Mehr zum Thema

Huawei Ascend Mate 7
6-Zoll-Phablet

Das Mate 8 soll ein 6-Zoll-Quad-HD-Display, eine Octa-Core-CPU und eine 20-Megapixel-Kamera bieten. Gerüchteweise steht der Nachfolger des Huawei…
Huawei P8
Huawei-Neuheiten

Huawei verkauft ab sofort sein Flaggschiff P8 und dessen Kompaktversion P8 Lite. Für 499 Euro bzw. 249 Euro bieten die Smartphones eine attraktive…
Huawei, Honor 7,
Günstige Mittelklasse-Neuheit

Huawei stellt am 8. Juni ein neues Smartphone vor. Erwartet wird das Honor 7 mit 5-Zoll-Display, guter Ausstattung und einem attraktiven Preis.
Honor 6+
Huawei Flaggschiff

Huawei wird morgen das Honor 7 vorstellen. Vermutlich kommt das neue Huawei-Flaggschiff in zwei Versionen. Fast alle technischen Daten wurden jetzt…
Huawei Honor 7
Günstiges Flaggschiff

Das Huawei Honor 7 ist ein schickes Smartphone mit 5,2-Zoll-Display, Octa-Core-Prozessor und einem Gehäuse aus Metall. Ein Starttermin in Europa ist…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.