Smartphone

Huawei P10: Neue Farben und erste Render-Bilder

Huawei hat das P10 für den Mobile World Congress (MWC) angekündigt und präsentiert sein Top-Modell in neuen Farben. Außerdem sind Renderbilder des Huawei P10 aufgetaucht.

Huawei P10 Render

© Onleaks/ 91Mobiles

Onleaks und 91Mobiles haben sich zusammengetan und sich ein mögliches Design für das Huawei P10 überlegt.

Huawei hat sich und das neue Smartphone-Flaggschiff, das Huawei P10, für den diesjährigen MWC angekündigt. "Barcelona. 26.02.2017. Bleiben Sie dran... das Huawei P10 kommt!", lautet die Botschaft, die Huawei jüngst auf Twitter verbreitet hat. Bevor es jedoch so weit ist, können wir uns noch einmal Render-Bilder anschauen. Die Technikseite 91 Mobiles und der bekannte Leaker @OnLeaks haben sich zusammengetan und Render-Bilder und -Videos erstellt, die uns zeigen, wie das Huawei P10 aussehen könnte. Sie zeigen ein sehr dünnes Smartphone mit Metallrahmen, großem Display und USB-C-Anschluss. Das Design unterscheidet sich kaum von dem des Vorhängers Huawei P9

Außerdem berichtet 91Mobiles ebenfalls über Leaks, was die Spezifikationen des Huawei P10 angeht. Demnach soll das neue Huawei-Phone in drei Varianten erscheinen: Eine mit 4 GB RAM und 32 GB Speicher, eine mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher und eine mit 6 GB RAM und 128 GB. Die Preise für die Smartphones werden bisher nur in chinesischen Renmimbi und indischen Rupien angegeben. Auch ein P10 Plus soll es laut den durchgesickerten Informationen geben. Die Premiumvariante P10 Plus soll mit 4 GB RAM à  64 GB internem Speicher und mit 6 GB RAM à 128 GB internem Speicher verfügbar sein. Außerdem soll das Huawei 10 Plus, ähnlich wie das Samsung Galaxy S7 Edge ein 5,5 Zoll großes Curved Display bekommen. Beide Huawei-Phones könnten überdies mit einem Kirin-960-Prozessor ausgestattet sein. Auch wieder mit von der Partie: Kameras von Leica in 12 Megapixel bei der Frontkamera und 8 Megapixel in der Rückkamera.

Während die Render-Bilder farblich noch ein wenig blass daherkommen, hat Huawei - ebenfalls über Twitter - verraten, in welchen Farben das Huawei P10 verfügbar sein wird. Ein kurzes Video im Tweet zeigt drei Farbtöne: Ein kräftiges Lapislazuli-Blau, ein smaragdenes Grün und ein freundlicher Gold-Ton.

Huawei kündigt sich auf dem MWC an

Tweet zu den Farben des Huawei P10

Mehr zum Thema

Huawei Ascend P2
MWC 2013

Das Huawei Ascend P2 bringt im Sommer für rund 450 Euro LTE und Quad-Core-Prozessorleistung in die obere Mittelklasse.
Huawei Ascend G510
MWC 2013

Das Einsteiger-Smartphone Huawei Ascend G510 bietet ein 4,5 Zoll Großdisplay, Dual-Core-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera, Android 4.1 und soll nur 219…
Huawei P10
Mobile World Congress 2017

Huawei hat sich und sein Flaggschiff bereits für den MWC angekündigt. Ein paar Tage vor dem offiziellen Release sind nun auch Fotos des Huawei P10…
Huawei P10
Video
Mobile World Congress 2017

Huawei hat auf dem MWC 2017 seine neuen Topmodelle P10 und P10 Plus vorgestellt. Beide haben Dual-Kamera und eine Frontkamera von Leica.
Huawei P10
Mobile World Congress 2017

Huaweis neue P10 und P10 Plus Modelle​ kommen mit GoPros Videoschnitt-App Quik und der Cloud-Dienst GoPro Plus ist ab sofort in Deutschland verfügbar.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.