
IFA: Wayteq x990 - 5-Zoll-Navi mit Sygic-Aura-Software
Wayteq bringt das erste Plug-and-play-Navi mit der Software von Sygic. Bisher gab es Sygic Aura nur als Navi-App für das iPhone.
Der hierzulande relative neue Hersteller "Wayteq" zeigt auf der IFA vom 3. bis 8. September ein Plug-and-play-Navi im 5-Zoll-Großformat. Das Riesennavi läuft mit der "Aura"-Software von Sygic. Bisher wurde die Software nur als App für das iPhone angeboten. Nun haben sie die Hersteller für Windows CE, dem Betriebssystem des Wayteq-Navis, portiert.
Damit die dreidimensionalen Karten und Gebäude auch flüssig dargestellt werden, arbeitet im Inneren eine spezielle Hardwarebeschleunigung. Der 600 MHz-Prozessor von SiRF kümmert sich auch um den GPS-Empfang. Das Display besitzt eine Auflösung von 800 x 480 Pixel - da haben viele aktuelle Navis das Nachsehen. Der interne Speicher fasst 4 GB und enthält das Kartenmaterial für 44 europäische Länder. Der Speicher kann auf bis zu 16 GB aufgerüstet werden, denn das Wayteq-Navi kann auch als Entertainer mit Musik, Videos, Bildern und Büchern dienen.
Die Navi-Ausstattung umfasst typische Features wie Tempolimitwarner, Fahrspurassistent, und Reiseführer. Wann es das Wayteq x990 zu haben gibt, wird der Hersteller auf der IFA verraten. Dann erfahren wir sicherlich auch den Preis des mobilen Lotsen.
Verwandte Themen


Android schnäppchen Bestenlisten 3d bildergalerie amazon preisvergleich Canon D5100 Tablet iPad 2 Creativ+Colorfoto Spiele+Musik
Kleines Spiel für zwischendurch





