iOS-Update

iOS 10.1.1 behebt Fehler in der Health-App

Apple hat ein weiteres Update für iPhones, iPads und iPods veröffentlicht. iOS 10.1.1 behebt kleinere Fehler.

Apple iPhone 7 (schwarz)

© Apple

Apple iPhone 7 (schwarz)

Nur wenige Tage nach dem Update auf iOS 10.1 hat Apple bereits eine neue Version am Start. Das Update auf iOS 10.1.1 ist nur rund 60 MB groß und soll einige Fehler beheben. Explizit genannt wird ein Problem in der Health App, wodurch bei einigen Nutzern die Gesundheitsdaten nicht angezeigt wurden. Auf weitere Änderungen geht Apple nicht im Detail ein, in den englischsprachigen Release-Notes ist aber explizit von "Bugs" im Plural, also mehreren Fehlern die Rede.

Erst vor einer Woche hatte Apple iOS 10.1 veröffentlicht. Neben dem neuen Portraitmodus für die Kamera des iPhone 7 Plus brachte das Update vor allem eine Reihe von Fehlerkorrekturen und sonstigen Systemverbesserungen.

Neben dem Update auf iOS 10.1.1 hat Apple auch die erste Betaversion von iOS 10.2 für Entwickler freigegeben, wie Nutzer von 9to5mac berichten. Welche Änderungen diese Version bringt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema

iOS 8 Update: Erfolgreich downloaden
iPhone und iPad

Das Update auf iOS 8 ist da, doch Apples Download-Server sind überlastet. Wir zeigen, wie Sie das Update auf iOS 8 trotz der Server-Probleme…
Apple iPhone 6 Plus Homescreen
iOS-Apps

Apple hat die Preise für iOS Apps und Mac Apps angehoben. Die App-Preise steigen im Schnitt um 10 Prozent.
Apple iPhone 6
iOS-Update für iPhone, iPad und iPod

Apple hat gestern Abend das Rollout von iOS 9 für iPhone, iPad und iPod touch gestartet.
Apple iPhone 6
iPhones infiziert

Im App Store von Apple wurden Hunderte mit der Malware XcodeGhost infizierte Apps entdeckt. Zurzeit ist unklar, wie viele iPhones und iPads die…
Apple iPhone 6 mit iOS 9
iOS-Update stoppt Jailbreak

Apple hat ein Sicherheitsupdate für iOS 9 veröffentlicht. iOS 9.3.4 schließt eine kritische Lücke und verhindert den Jailbreak in iOS 9.3.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.