Unboxing

iPhone 4S ausgepackt

Seit heute Morgen ist das iPhone 4S in Deutschland erhältlich. Es sieht fast genauso aus wie das iPhone 4, wurde technisch aber generalüberholt. connect hat das neue Apple-Handy ausgepackt.

iPhone 4S ausgepackt

© connect

Apple iPhone 4S

Wichtigste Neuerungen sind der A5-Prozessor, der mit zwei Kernen doppelt so schnell wie der Vorgänger arbeitet und die Kamera, die von 5 auf 8 Megapixel aufgebohrt wurde und Videos mit voller HD-Auflösung (1080p) aufzeichnen kann. Apple hat aber nicht nur die Technik überarbeitet, wer genau hinschaut, entdeckt auch zwei Unterschiede beim Design. So besteht der Metallrahmen des iPhone 4S aus vier statt drei Teilen und die Lautstärketasten sind etwas niedriger positioniert. Die Verarbeitung ist wie von Apple gewohnt herausragend.

Die neue Systemversion iOS 5 bringt rund 200 Funktionen auf das iPhone 4S, aber auch ältere Modelle wie iPhone 4 und iPhone 3G S profitieren davon. Dazu gehören das Benachrichtigungszentrum Notification Center, der neue Mitteilungsdienst iMessage, der PC-Free-Dienst, der Zeitschriftenkiosk Newsstand, neue Funktionen für den Safari-Browser die Kamera-App, die Mail-Anwendung und den Kalender. Nur der intelligente Sprachassistent Siri läuft einzig auf dem iPhone 4S.

Man aktiviert ihn durch einen längeren Druck auf die Home-Taste. Dann kann der Nutzer mündlich den Wecker stellen, eine Erinnerung eintragen, um eine Auskunft bitten oder eine SMS diktieren. Bei den ersten Versuchen traten allerdings Verständigungsprobleme auf - die meisten Befehle quittierte Siri mit der Antwort "Tut mir leid, ich verstehe nicht". Siri befindet sich allerdings noch in der Beta-Phase, außerdem werden im Deutschen noch nicht alle Funktionen der englischsprachigen Version unterstützt.

Einen guten ersten Eindruck vom iPhone 4S bekommt man in unserer Unboxing-Galerie:

Mehr Informationen

iPhone 4S - was kann die A5-CPU?

Apple iOS 5 im Überblick

iPhone 4S kaufen - die Angebote im Überblick

Zur Startseite von connect.de

Bildergalerie

Apple iPhone 4S
Galerie
Unboxing

Das iPhone 4S ist seit heute in Deutschland erhältlich. Wir haben das neue Apple-Handy ausgepackt.

Mehr zum Thema

Apple iPhone 6
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Die Produktion des iPhones 6s ist im vollen Gang. Bilder von der Herstellung seiner Frontseite sind aufgetaucht. Alle wichtigen Fakten zum iPhone 6s…
iPhone 5
iPhone Mini

Apple wird in diesem Jahr auf die geplante Einführung eines kleinen iPhones mit 4-Zoll-Display verzichten. Neue Gerüchte zum iPhone 6C.
Apple iPhone 6 Plus
Force-Touch-Display bestätigt?

Neue Fotos vom iPhones 6s machen die Runde. Bauteile des iPhones 6s sind zu sehen. Angeblich bestätigen sie das Force-Touch-Display.
WhatsApp für iOS
Messenger App

Eine neue Version von WhatsApp für iPhones und iPads steht bereit. WhatsApp für iOS Version 2.12.5 bringt neue Funktionen und praktische…
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.