4-Zoll-Smartphone von Apple

iPhone 6 Mini kommt doch nicht

Gerüchte erwarten ein iPhone 6 mit kleinem 4-Zoll-Display. Fakten aus der Zuliefererindustrie sprechen gegen den baldigen Release eines iPhone 6 Mini.

iPhone 5s gold

© Apple

iPhone 5s gold

Bringt Apple 2015 ein iPhone 6 Mini mit 4-Zoll-Display oder nicht? Nachdem in den vergangenen Wochen Gerüchte auftauchten, dass Apple im Frühjahr 2015 ein neues iPhone-Release mit klassischem, vier Zoll kleinen Bildschirm auf den Markt bringen wird, stuft ein neuer Bericht aus China diese Erwartungen als falsch ein und beruft sich dabei auf Informationen aus Zuliefererkreisen.

Die Fakten scheinen gegen ein iPhone 6 Mini zu sprechen. Bislang hat Apple keine Komponenten für ein neues 4-Zoll-Modell bei seinen Zulieferern bestellt, berichtet Feng Network. Aufgrund der langen Vorlaufzeiten für die Entwicklung und Erprobung neuer Apple-Phones hätten diese Bestellungen als auch erste Prototypen bereits auftauchen müssen, falls Apple wirklich in den nächsten Monaten ein neues leistungsstärkeres iPhone mit kleinem 4-Zoll-Display auf den Markt bringen wollte. connect.de berichtete über ein potenzielles iPhone 6 Mini.

Bisherigen Gerüchten zufolge wird Apple die Produktion des iPhone 5C in diesem Jahr einstellen. Folglich würde Apple lediglich das iPhone 5S (Test) als einziges Modell mit dem kleinen 4-Zoll-Display produzieren. Dieses Modell wird im Herbst zwei Jahre alt - ein Technik-Update würde die Verkaufschancen für ein kleines Apple-iPhone verbessern.

Apple setzt bei seinen aktuellen iPhone-Modellen auf deutlich größere Displays. Das iPhone 6 hat einen 4,7-Zoll-Bildschirm, während das iPhone 6 Plus gar über ein 5,5-Zoll-Display verfügt. Die neuen Modelle sind aber auch größer als der Vorgänger mit dem 4-Zoll-Bildschirm, und dadurch nicht ganz so handlich.

Mehr zum Thema

Screenshot: Apple Daily
Explosionsgefahr bei Apple

Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.