Apple Event angekündigt

Apple zeigt iPhone 7 am 7. September

Der Termin für das iPhone 7 steht: Das Apple-Event, auf dem das neue iPhone vorgestellt wird, findet am 7. September statt.

iPhone 7 Event

© Apple

Apple lädt zur Keynote am 7. September.

Über den Termin wurde schon länger spekuliert, jetzt hat Apple das iPhone-7-Event bestätigt. Am Mittwoch, 7. September findet eine Apple-Keynote im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco statt. Die Veranstaltung startet um 10 Uhr Ortszeit, das entspricht 19 Uhr deutscher Zeit.

Auch wenn es in der Einladung noch nicht explizit gesagt wird, kann man fest davon ausgehen, dass Apple bei dem Event ein neues iPhone vorstellen wird. Hat das iPhone 7 einen Kopfhöreranschluss? Eine Dual-Kamera? Das Design des iPhone 6s oder doch ein neues Aussehen? Am 7. September werden wir es erfahren.

Auch die finale Version von iOS 10 wird Apple am nächsten Mittwoch zeigen, wobei die Unterschiede zur aktuellen Beta nicht mehr allzu groß sein dürften. Ebenso wird watchOS 3 in der finalen Version zu sehen sein. Möglicherweise gibt es dazu auch eine neue Apple Watch. Die erste Generation von Apples Smartwatch wurde vor zwei Jahren vorgestellt. Zeigt Tim Cook jetzt den Nachfolger? Auch die Modellpalette der iMacs und MacBooks könnte Apple noch bis Jahresende erneuern. Ob die neuen Geräte schon nächste Woche vorgestellt werden, ist jedoch fraglich.

Wie üblich kann man den Livestream des Apple Events über die Keynote-Webseite verfolgen. Voraussetzung dafür ist der Safari-Browser auf iPhone oder iPad bzw. Mac, ein Apple TV oder der Edge-Browser auf einem Windows-10-PC. Der Release des iPhone 7 wird vermutlich ein oder zwei Wochen nach dem Event, am 16. oder 23. September, erfolgen.

​Mehr Infos zu dem Thema iPhone 7 finden Sie hier!​

Mehr zum Thema

Apple iPhone 5s vs. iPhone 6
Gerüchte

Erste Leaks zu den Apple iPhones von 2016 sind aufgetaucht. Zusätzlich zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus soll es ein iPhone 7c mit 4-Zoll-Display geben.
Apple iPhone 6 Plus
iPhone-Gerüchte

Apple bereitet den Produktionsstart des iPhone 6s und iPhone 6s Plus vor. Ein gebogenes Display bekommen sie nicht. iPhones mit flexiblen Displays…
Apple iPhone 5C - Rundumsicht
Gerüchte zum 4-Zoll-iPhone

Das iPhone mit dem 4-Zoll-Display soll als iPhone 7c vorgestellt werden und erst im September 2016 auf den Markt kommen.
Apple iPhone
iPhone 7 und iPhone 8

KGI erwartet erst beim iPhone 8 deutliche Designänderungen und nicht beim iPhone 7. Gebogene Displays mit AMOLED-Technik und ein Plus-Modell mit…
iPhone 7 Apple Event September
Neues iPhone

Das neue iPhone 7 steht kurz vor dem Release: Laut einem aktuellen Bericht wird es auf einem Apple-Event am 7. September 2016 vorgestellt.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.