"Hissgate"

iPhone 7 Plus: "Zisch"-Geräusche unter Last?

Ein Blogger berichtet, dass sein iPhone 7 Plus unter Belastung "Zisch"-Geräusche von sich gibt. Ob Apple ein #Hissgate (Englisch für Zischen) bevorsteht, ist fraglich.

Apple iPhone 7 (schwarz)

© Apple

iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind frisch auf dem Markt.

Der Blogger Stephen Hackett berichtet auf seiner Website 512 Pixels, dass sein iPhone 7 Plus ein merkwürdiges Zisch-Geräusch von sich gibt. Aufgefallen ist ihm dies, als er Daten aus der iCloud auf seinem Gerät wiederherstellte. Er identifizierte die Rückseite von seinem iPhone als Austrittsort des Geräuschs. Er stellte außerdem fest, dass das Gerät unverhältnismäßig laut ist, da es sogar wahrnehmbar ist, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt. Hackett meldet sich daraufhin bei Apples Kundendienst AppleCare. Dort wurde sein Gerät sofort und kostenlos gegen ein neues iPhone 7 Plus ersetzt.

Die Zahl der Nutzer, bei denen ein ähnliches Geräusch auftritt, ist momentan sehr gering. Es muss sich folglich noch herausstellen, ob aus diesen Einzelfällen ein neues "Hissgate" (Zisch-Gate) entstehen wird. Diese Bezeichnung geisterte kurze Zeit nach Bekanntwerden des Vorfalls durchs Netz.

Zuletzt machte Apple mit dem Bent-Gate Schlagzeilen. So wurde bekannt, dass sich das iPhone 6 leicht verbiegen lässt, was Apple wiederum viel negative Kritik einbrachte. Stephen Hackett hat ein Video auf Youtube veröffentlicht, auf dem das Geräusch zu hören ist.

Mehr Infos zu dem Thema iPhone 7 finden Sie hier!

iPhone 7 Hissgate

Quelle: 512 Pixels
Hier kann man das Zisch-Geräusch hören.

Mehr zum Thema

Apple iPhone 7 Plus Kamera
Langes Warten

Die Lieferung von iPhone 7 und iPhone 7 Plus kann sich bis in den Dezember hineinziehen. Das betrifft vor allem das iPhone 7 Plus in der neuen Farbe…
iPhone 2016 Apple Packung
Apple Quartalszahlen

Apple hat seine Zahlen für das vierte Quartal 2016 veröffentlicht. Der Abwärtstrend der letzten Monate setzt sich fort.
iPhone 7 Umfrage
Befragung zum Apple-Smartphone

Eindeutiger hätte das Urteil nicht ausfallen können. Das denken die Nutzer von connect.de über das aktuelle Smartphone-Modell von Apple.
iPhone 7 Kamera
Video
iPhone 7

iPhone-7-Modelle in mattem Schwarz weisen offenbar Schönheitsmängel auf. Nutzer berichten von abplatzendem Lack. Den Schaden ersetzt Apple allerdings…
iPhone Hack
Youtube-Video

Ein Youtube-Kanal hat ein Video ins Netz gestellt, auf dem mit Hilfe einer kleinen Box ein iPhone 7 und ein iPhone 7 Plus entsperrt werden.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.