Testbilder

iPhone 7 Plus: Erste Fotos der Dual-Kamera veröffentlicht

Noch bevor das iPhone 7 am Freitag in den Handel kommt, wurden erste Aufnahmen der Dual-Kamera veröffentlicht. Zwei Fotografen hatten die Gelegenheit das iPhone 7 Plus bei Sportevents zu testen.

Apple iPhone 7 Plus Kamera

© Apple

Apple iPhone 7 Plus Kamera

Das Highlight des neuen iPhone 7 Plus soll die Dual-Kamera sein, die mit ihren zwei Linsen (Weitwinkel und Tele) die Möglichkeit für tolle Fotos in verschiedenen Situationen bieten soll. Was die neue Kamera wirklich leisten kann, haben zwei professionelle Fotografen noch vor Veröffentlichung des iPhone 7 bei zwei Sport-Events getestet.

David E. Klutho war für die Sports Illustrated beim Football-Spiel der Minnesota Vikings gegen die Tennessee Titans, Landon Nordeman fotografierte für ESPN bei den US Open. Beiden Veranstaltungen gemeinsam war das helle Sonnenlicht - vorteilhaft, um schnelle Bewegungen mit kurzen Verschlusszeiten einzufangen, durch harte Kontraste und dunkle Schattenpartien aber durchaus herausfordernd für eine Kamera. Nordeman hat zusätzlich noch Fotos in Innenräumen und Aufnahmen des Sonnenuntergangs gemacht.

Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Die Fotos wirken scharf und zeigen lebendige Farben. Sie wirken weder über- noch unterbelichtet. Dass das iPhone 7 Plus eine gute Kamera hat, deren Qualität für die meisten Nutzer mehr als ausreichen dürfte, sollte nicht in Frage stehen. Ob auch anspruchsvolle Fotografen damit zufrieden sein können, muss die iPhone-7-Kamera erst in weiteren Tests beweisen. Die Aufnahmen sind in einer zu geringen Auflösung veröffentlicht, als dass man die Qualität im Detail beurteilen könnte. Auch muss sich noch zeigen, wie die Kamera des iPhone 7 Plus mit schlechten Lichtverhältnissen zurechtkommt. Erst das macht schließlich eine wirklich gute Smartphone-Kamera aus.

​Mehr Infos zu dem Thema iPhone 7 finden Sie hier!​

Wenn iPhone 7 und 7 Plus am Freitag in den Handel kommen, werden sicher bald noch mehr Fotos im Netz landen. Und auch connect wird sich der Kamera im Testlabor annehmen. Tim Cook macht derweil auf Twitter Werbung für die ersten iPhone-7-Fotos:

Tweet: iPhone 7 Fotos von Sports Illustrated

Tweet: iPhone 7 Fotos von ESPN

Mehr zum Thema

Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus
Umfrage zum Apple-Smartphone

Weiter geht unsere User-Befragung: Im Vorfeld wurde ein Detail des neuen iPhone heiß diskutiert. Doch wie stehen Sie zum Klinkenanschluss?
Apple iPhone 7 Plus Kamera
Langes Warten

Die Lieferung von iPhone 7 und iPhone 7 Plus kann sich bis in den Dezember hineinziehen. Das betrifft vor allem das iPhone 7 Plus in der neuen Farbe…
iPhone 7 vs. iPhone 7 Plus
Umfrage zum Apple-Smartphone

Unsere Umfrage geht weiter: Gibt es eine Neuerung bei iPhone 7 und 7 Plus, auf die Sie lange gewartet haben und auf die Sie nicht mehr verzichten…
iPhone 2016 Apple Packung
Apple Quartalszahlen

Apple hat seine Zahlen für das vierte Quartal 2016 veröffentlicht. Der Abwärtstrend der letzten Monate setzt sich fort.
iPhone 7 Umfrage
Befragung zum Apple-Smartphone

Eindeutiger hätte das Urteil nicht ausfallen können. Das denken die Nutzer von connect.de über das aktuelle Smartphone-Modell von Apple.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.