Apple Smartphone 2017

iPhone 8 mit 3D-Kamera?

Die Gerüchteküche um das iPhone 8 brodelt weiter: Angeblich bekommt das neue Smartphone von Apple eine 3D-Kamera. Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?

iPhone 7 Plus, iPhone 7 und iPhone 6s Kamera

© connect

iPhone 7 Plus, iPhone 7 und iPhone 6s Kamera: Könnte das iPhone 8 nicht nur eine Dual-Kamera, sondern auch eine 3D-Kamera bekommen?

Das iPhone 8 wird Apples nächstes Flaggschiff und soll in der zweiten Jahreshälfte 2017 erscheinen. Schon jetzt kochen die Spekulationen hoch, mit welchen Features das neue iPhone ausgestattet sein wird. Die neueste Meldung: Angeblich bekommt das iPhone 8 eine 3D-Kamera. Das berichtet das südkoreanische Wirtschaftsmagazin The Korea Economic Daily​.

Dem Artikel zufolge unterstützt das südkoreanische Unternehmen LG Innotek Apple bei der Entwicklung einer 3D-Kamera für das neue iPhone. The Korea Economic Daily zitiert anonyme Quellen, denen zufolge Apple gerade an Möglichkeiten forscht, wie man 3D-Technik in die Smartphone-Kamera von LG Innotek integrieren kann. 

Beide Unternehmen haben Know-How im Bereich 3D-Technologie. LG Innotek entwickelt eigene 3D-Kameras, Apple hat im Jahr 2015 das israelische Startup-Unternehmen LinX gekauft, ​das sich auf 3D-Technik spezialisiert hatte.​ Die Zusammenarbeit beider Konzerne könnte somit für das kommenden Jahr neue Technik hervorbringen.

3D-Fotografie funktioniert technisch in Kombination mit einer Dual-Kamera, wie sie Apple ohnehin bereits im iPhone 7 Plus​ verbaut hat. LG Innotek liefert hierfür die Kamera-Module. Auch das iPhone 8 soll eine Dual-Kamera bekommen​. Sollte an den aktuellen Gerüchten etwas dran sein, könnte diese also auch mit 3D-Technologie ausgestattet sein.

Mehr zum Thema

iPhone mit verspiegelter Hülle
iPhone-8-Gerüchte

Gerüchten zufolge könnte das iPhone 8 mit einem verspiegelten Gehäuse ausgeliefert werden. Einen Eindruck davon geben Bilder auf Twitter.
iPhone 8 Gehäuse
iPhone-8-Gerüchte

Neuen Leaks zufolge könnte Apple den Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 8 doch auf der Rückseite unterbringen. Ist das Bild wirklich aktuell?
iPhone benutzen hochkant
Gerüchte

Der iPhone 8 Release ist wohl doch später als gedacht: November 2017 ist jetzt im Gespräch. Auch die Frage um die Position der Touch-ID bleibt…
iPhone 8 Dummies Farben
iPhone-8-Gerüchte

Neue Gerüchte zum iPhone 8 geben Hinweise auf den Release und die Farbauswahl. Apple könnte alle neuen Smartphones pünktlich im September…
Reservierungs-Service Telekom iPhone 8
Apple-Smartphone

Die Vorbestellungen des iPhone 8 laufen schon jetzt bei der Telekom an. Einen Haken hat der Reservierungs-Service jedoch.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.