iPhone 8 Gerüchte

iPhone 8: iOS 11 gibt Hinweis auf Home-Button im Display

Hat ein Screenshot von iOS 11 verraten, wie der Home-Button beim iPhone 8 aussieht? Vieles deutet auf einen virtuellen Button im Display hin.

Home-Button iOS 11

© Phone Arena

Screenshots von iOS 11 lassen vermuten, dass der Home-Button beim nächsten iPhone tatsächlich virtuell sein könnnte.

Hat Apple bei der Präsentation von iOS 11 und den neuen Funktionen von Siri verraten, was beim nächsten iPhone mit dem Home-Button passiert?​ Als Apple bei der WWDC-Keynote iOS 11 vorstellte, war ein neues Symbol auf dem Display zu sehen. Aufgefallen ist das den Redakteuren von Phone Arena​, die die entsprechenden Screenshots zeigen. Es ist ein virtueller kreisrunden Button zu sehen, regenbogenartige Lichtreflexe zeigen, dass Siri aktiv ist. Könnte dieser Siri-Button gleichzeitig der neue Home-Button des nächsten iPhone sein?

Gerüchte darüber, dass beim iPhone 8 der Home-Button​ zugunsten eines virtuellen Buttons wegfallen soll, kursieren schon lange. Auch Render-Bilder und Dummys​ die basierend auf Gerüchten erstellt wurden, zeigen das neue iPhone bereits ohne Home-Button und mit einem vollflächigen, nahezu randlosen Display. Wir haben uns mittlerweile schon so an diese Optik gewöhnt, dass es schwer fällt, sich nun etwas anderes vorzustellen.

Lesetipp: iOS 11: Neue Funktionen, Design, Release

Zumindest gibt es gute Gründe, an dem Glauben an einen virtuellen Home-Button festzuhalten. In einem früheren Artikel zu Apples Augmented-Reality-Projekten​ berichteten wir von einem Leaker des Apple-Zulieferers Foxconn, der angab, die aktuellen Dummys und Render-Bilder würden dem finalen Design bereits sehr nahe kommen.

Mehr Klarheit bringt möglicherweise ein weiterer Vergleich: Ist beim aktuellen iOS 10 Siri aktiviert, erscheint auf dem Display oberhalb des Home-Buttons ein Mikrofon-Icon. Bei den Screenshots von iOS 11 ist Siri aktiviert, doch anstatt des Mikrofons sieht man den runden Button. Möglicherweise handelt es sich dabei also um den künftigen Home-Button, der je nach Situation sein Aussehen verändern kann.

iPhone-Tipp: Kontakte blockieren

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
So kann man auf dem iPhone unter iOS Kontakte blockieren.

Mehr zum Thema

iPhone 8 Formfaktor Leak
iPhone-8-Gerüchte

Apple verschickt versehentlich neue Firmware des HomePods und bestätigt damit anscheinend das Display-Design des iPhone 8 und die Gesichtserkennung.
iphone 8 4K 60fps Videos iOS 11 Firmware homepod
iPhone-8-Gerüchte

Apples iPhone 8 könnte Videos in 4K und 60fps aufnehmen. Anscheinend ist auch ein smartes Kamera-Feature geplant, wie Codezeilen in iOS 11 verraten.
Apple iPhone 8 Front mit Hülle
iPhone-8-Gerüchte

Ein Bild zeigt wahrscheinlich Apples iPhone 8, das in einer Smartphone-Hülle steckt. Bestätigen sich Details zum Display-Design und zur TouchID?
iPhone 8 Dummies Farben
iPhone-8-Gerüchte

Neue Gerüchte zum iPhone 8 geben Hinweise auf den Release und die Farbauswahl. Apple könnte alle neuen Smartphones pünktlich im September…
Reservierungs-Service Telekom iPhone 8
Apple-Smartphone

Die Vorbestellungen des iPhone 8 laufen schon jetzt bei der Telekom an. Einen Haken hat der Reservierungs-Service jedoch.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.