Termin für Apple-Event geleakt

iPhone 8 Release: Apple Keynote angeblich am 12. September

Der Release von iPhone 8 sowie iPhone 7s und 7s Plus rückt näher. Nun soll auch der genaue Termin für die Apple Keynote im September 2017 feststehen.

iPhone 7 Plus Kamera

© connect

iPhone 7 Plus: Am 12 September könnten wir den Nachfolger zu sehen bekommen.

Es gibt neue Informationen zum iPhone 8 Release-Termin. Die Apple-Keynote, bei der nicht nur der direkte iPhone-7-Nachfolger, sondern auch das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus vorgestellt werden sollen, wird angeblich am 12. September stattfinden und nicht, wie zuerst spekuliert, bereits in der ersten Septemberwoche.

Die Informationen stammen von der französischen Website Mac4Ever, die sich auf Aussagen von Netzbetreibern beruft. Diese sind Teil der Vermarktung neuer Smartphones und sollten daher über Release- und Vorbestellungstermine bestens informiert sein.

Sollte das Keynote-Event tatsächlich auf den 12. September fallen, rechnet man mit einem Vorverkaufsstart am 22. September. Damit könnte der Krimi um eines der am sehnlichsten erwarteten Smartphones des Jahres endlich zu Ende gehen.

iPhone 8: Viele Leaks und Gerüchte

Zum zehnjährigen Jubiläum des allerersten iPhone wird uns Apple den Gerüchten nach etwas besonderes präsentieren. Die Entwicklung des neuen Super-iPhone, das möglicherweise nicht die 8, sondern ein X hinter dem Namen tragen könnte, wurde von ständigen Leaks begleitet. Zu den Features sollen ein randloses Display, ein virtueller Home-Button, eine vertikale Dual-Kamera, Iris-Scanner, eine kabellose Ladefunktion und vieles mehr gehören.

Immer wieder war auch davon die Rede, dass man bei Apple Schwierigkeiten hat, die neue Technik wie geplant im iPhone zu implementieren. Davon betroffen war vor allem der Touch-ID-Fingerabdruckscanner, bei dem lange spekuliert wurde, ob er nun hinten oder vorne im iPhone angebracht sein wird.

Nun hat das Rätselraten bald ein Ende und wir erhalten Gewissheit. Wir rechnen für die nächsten Tagen mit der offiziellen Einladung an Pressevertreter und damit der offiziellen Fixierung des Termins seitens Apple.

Tipp: Sie suchen einen Job zum Thema Apple? In unserer Jobbörse finden Sie den zu Ihnen passenden Job!

Mehr lesen

Apple Pay auf dem iPhone
Mobiles Bezahlsystem

Mit dem iPhone an der Supermarktkasse bezahlen – das könnte dank Apple Pay ab September 2017 bei uns in Deutschland möglich sein.

Mehr zum Thema

iPhone 8 Gehäuse
iPhone-8-Gerüchte

Neuen Leaks zufolge könnte Apple den Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 8 doch auf der Rückseite unterbringen. Ist das Bild wirklich aktuell?
iPhone benutzen hochkant
Gerüchte

Der iPhone 8 Release ist wohl doch später als gedacht: November 2017 ist jetzt im Gespräch. Auch die Frage um die Position der Touch-ID bleibt…
Apple Smartphone Rückseite Finishes Design
iPhone-Display wölbt sich

Geplatztes Gehäuse beim iPhone 8 Plus: Käufer berichten, dass sich das Display vom Gehäuse ablöst. Schuld daran soll ein aufgeblähter Akku sein.
Apple Smartphone
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
iphone 8 plus rot sondermodell
(PRODUCT)RED Special Edition

Apple hat eine (PRODUCT)RED Special Edition für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Auch für das iPhone X gibt es eine Neuankündigung.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.