iPhone-8-Gerüchte

iPhone 8: Release offenbar im September in drei Farben

Neue Gerüchte zum iPhone 8 geben Hinweise auf den Release und die Farbauswahl. Apple könnte alle neuen Smartphones pünktlich im September herausbringen.

iPhone 8 Dummies Farben

© 9to5Mac / Weibo

Eventuell kommt Apples iPhone 8 pünktlich im September, zusammen mit dem iPhone 7s und 7s Plus. Alle drei Smartphones soll es in drei Farben geben.

Die letzten Gerüchte zum Release-Datum von Apples iPhone 8 ließen hoffen. Analysten sahen in der positiven Prognose von Apples kommenden Quartalszahlen einen Hinweis darauf, dass das iPhone 8 ohne Verzögerungen auf den Markt kommt. Nun hat ein weiterer Analyst seine Einschätzung abgegeben und kommt zum selben Schluss.

iPhone 8 erscheint wohl gleichzeitig mit iPhone-7s-Modellen

Laut einem Artikel von AppleInsider gibt der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities an, das iPhone 8 könnte zusammen mit dem iPhone 7s und iPhone 7s Plus veröffentlicht werden. Dabei wird das iPhone 8 wahrscheinlich nur in den Farben Schwarz, Silber und Gold in den Handel gehen. Kou lag schon früher bei der Vorhersage von Apples zukünftigen Produktplänen oft richtig. 

Ein Bericht von 9to5Mac würde jedenfalls die genannte Farbauswahl bestätigen. Die Seite zeigte ein Foto, auf dem anscheinend drei Dummies des iPhone 8 in den entsprechenden Farben zu sehen waren (siehe Bild oben). Der Goldton ist leicht kupferfarben und unterscheidet sich so von dem aktuell von Apple verwendeten Farbton. Inwieweit die Quelle des Bildes verlässlich ist, konnte die Seite nicht bestätigen. Kou gab weiterhin an, dass die iPhone-7s-Modelle in den gleichen drei Farben kommen sollen.

Lesetipp: iPhone 8: Leak gibt Frontseite preis

Knappe Stückzahlen zum Release? 

Auch wenn der Release des Jubiläums-iPhones pünktlich erfolgen soll, ganz problemlos wird er wohl dennoch nicht über die Bühne gehen. Kou erwartet, dass bei der Veröffentlichung nur zwischen zwei und vier Millionen iPhone 8 zur Verfügung stehen werden. Dann aber wird seiner Meinung nach die Produktion schnell anziehen, sodass dieses Jahr bis zu 50 Millionen iPhone 8 hergestellt werden könnten. 

iPhone-Tipp: Kontakte blockieren

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
So kann man auf dem iPhone unter iOS Kontakte blockieren.

Mehr zum Thema

iPhone-Sammlung
iPhone-8-Gerüchte

Über das iPhone 8 wird viel spekuliert. Ein Analyst aus der Industrie hat nun zehn Prognosen abgeliefert - auch zum iPhone 7s und iPhone 7s Plus.
iPhone mit verspiegelter Hülle
iPhone-8-Gerüchte

Gerüchten zufolge könnte das iPhone 8 mit einem verspiegelten Gehäuse ausgeliefert werden. Einen Eindruck davon geben Bilder auf Twitter.
iPhone 8 Gehäuse
iPhone-8-Gerüchte

Neuen Leaks zufolge könnte Apple den Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 8 doch auf der Rückseite unterbringen. Ist das Bild wirklich aktuell?
iPhone benutzen hochkant
Gerüchte

Der iPhone 8 Release ist wohl doch später als gedacht: November 2017 ist jetzt im Gespräch. Auch die Frage um die Position der Touch-ID bleibt…
Reservierungs-Service Telekom iPhone 8
Apple-Smartphone

Die Vorbestellungen des iPhone 8 laufen schon jetzt bei der Telekom an. Einen Haken hat der Reservierungs-Service jedoch.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.