Smartphone-Reparaturen

iPhones laut Studie seltener kaputt

iPhones gehen wesentlich seltener kaputt als andere Smartphones. Das geht aus einer Studie des US-Handyversicherers Protectcell hervor.

iPhone,Smartphone,Apple,ebay,5s

© Apple

iPhone,Smartphone,Apple,ebay,5s

Das iPhone scheint robuster zu sein als viele andere Smartphones. So soll die Wahrscheinlichkeit, dass ein iPhone zur Reparatur muss, um 46 Prozent geringer sein als bei Geräten anderer Hersteller. Auch bei Glasschäden des Displays, einem beliebten Schaden auch bei Apple-Geräten, soll laut einer Studie des US-Unternehmens Protectcell die Wahrscheinlichkeit noch 11 Prozent niedriger liegen als bei den Smartphones der Konkurrenz.

Ob dies nun daran liegt, dass iPhone-Nutzer ihr Smartphone besser behandeln und mehr Acht geben, oder ob es tatsächlich an der Hardware des Gerätes selbst liegt, gab der US-Handyversicherer nicht an.

Erste Hilfe für kaputte iPhones

Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahl deutlich höher. Protectcell gab in der Studie an, dass die Wahrscheinlichkeit das ein iPhone gestohlen wird, um 65 Prozent höher liegt als bei anderen Smartphones. Die Zahlen der Studie basieren laut Protectcell auf knapp zwei Millionen abgeschlossenen Versicherungen beim US-Handyversicherer.

ProcentCell Studie

© Hersteller

Laut der Studie des US-Handyversicheres ProtectCell ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein iPhone kaputt geht, um 46 Prozent niedriger als bei anderen Smartphones.

Mehr zum Thema

Apple iPhone 6 Plus
Apple Quartalszahlen

Apple hat im abgelaufenen Quartal 47,5 Millionen iPhones verkauft, 35 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch bei Umsatz und Gewinn legte Apple kräftig zu.…
Apple iPhone 6
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Die Produktion des iPhones 6s ist im vollen Gang. Bilder von der Herstellung seiner Frontseite sind aufgetaucht. Alle wichtigen Fakten zum iPhone 6s…
iPhone 5
iPhone Mini

Apple wird in diesem Jahr auf die geplante Einführung eines kleinen iPhones mit 4-Zoll-Display verzichten. Neue Gerüchte zum iPhone 6C.
Apple iPhone 6 Plus
Force-Touch-Display bestätigt?

Neue Fotos vom iPhones 6s machen die Runde. Bauteile des iPhones 6s sind zu sehen. Angeblich bestätigen sie das Force-Touch-Display.
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.