Crazy Car

Irrer Bass im Honda Civic

Darf's ein bisschen lauter sein? In diesem Honda Civic sorgen mächtige Bässe und ein gewaltiger Pegel für gute Laune. Bitte Platz nehmen zum Abheben!

Crazy Car Honda Civic

© Archiv

Crazy Car Honda Civic

Wenn die Kette am Rückspiegel anfängt zu zittern, dann wissen die Leute draußen, dass drinnen die Post abgeht", erzählt Jan-Eric Doll, als wir in seinen Honda Civic einsteigen. Er meint die Kette mit dem Rockford-Fosgate-Anhänger, die rechts im Bild zu sehen ist. Und in diesem Civic geht weiß Gott die Post ab, wenn man die Lautstärke aufdreht - doch dazu später.Der schwarze Civic mit der aufwendigen Speziallackierung in Weiß hört auf den Namen Honda Civic Type Diamond R - R wie Rockford, schließlich ist der Wagen ein Democar der Firma. Im Innenraum fügt sich die Anlage, die Dennis Huth von der Garage of Sound in Worms eingebaut hat, zunächst dezent ins Interieur ein. Zu sehen sind hauptsächlich die Mitteltöner in den Türen und die in der A-Säule untergebrachten Hochtöner.

In der Mitte des Armaturenbretts sitzt die Steuerzentrale, der Moniceiver Alpine IVA-W 502 R, der sich trotz seines großen 7-Zoll-Touchscreens unauffällig in die Optik integriert. Unter der Lüftung informiert eine Digitalanzeige über die Batteriespannung. In den Seitentüren hat Dennis geschickt je zwei Subwoofer des Typs T1652-S von Rockford Fosgate verbaut - zuvor hat er die Tür aber mit GFK ausreichend gedämmt. An der A-Säule befindet sich je ein Hochtöner aus dem Kompo T 1652-S von Rockford Fosgate ...

Den kompletten Artikel lesen Sie in autohifi 2/2012 - ab sofort am Kiosk! Oder bestellen Sie autohifi gleich hier im Shop!

Bildergalerie

Crazy Car Honda Civic
Galerie

Mehr zum Thema

Top-Anlage: Großer Sound im Kleinwagen
Top-Anlage im Fiat 500

Die Besitzerin des roten Fiat 500 verpasste ihrem "Luigi" eine potente HiFi-Anlage, ohne dabei auf Alltagstauglichkeit zu verzichten. In unserem…
JVC KW-NSX1
Frisch von der AMICOM

Das Highlight des neuen Smartphone/Multimedia-Receivers JVC KW-NSX1 heißt "Mirror Link".
AMICOM 2012
So war's auf der AMICOM 2012

Die AMICOM 2012 in Leipzig war ein voller Erfolg: Beinahe 120 000 Fans strömten zu Europas größter Messe für In-Car-Elektronik nach Leipzig. Der…
JVC KD-X70BTE
Ohne Laufwerk

Edel und hochmodern - das silberfarbene JVC-Radio KD-X70BTE (220 Euro) im 1-DIN-Format kommt ohne Laufwerk. Musik spielt es von vielen anderen…
Neue Fotos: AMICOM 2012
Messe in Leipzig

Die AMICOM in Leipzig hat sich als Messe für In-Car-Elektronik etabliert. Auch dieses Jahr gab es dort wieder herausragende Autos und Einbauten zu…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.