Jimmy Kimmel legt Passanten herein

Nutzer halten altes iPhone für iPhone 7

iPhone-7-Prank im US-Fernsehen: Smartphone-Nutzer glauben, statt ihrem alten iPhone das neue iPhone 7 in den Händen zu halten. Ein Beitrag aus der Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live" zeigt, dass das Apple-Design wohl doch nicht unverwechselbar ist.

iPhone 7 Prank

© Jimmy Kimmel Live via YouTube

iPhone 7 oder nicht: Erkennen Passanten ihr eigenes iPhone wieder?

Würden Sie Ihr bisheriges Smartphone mit dem neuen iPhone 7 verwechseln? Die Frage, die zunächst wenig sinnvoll erscheint, findet ihre Berechtigung in einer Straßenumfrage der US-Fernsehshow Jimmy Kimmel Live. Dabei wurde Passanten erzählt, sie hätten die Chance, das neue iPhone 7 direkt auszuprobieren.

Weiter wurde ihnen erklärt, dass es durch ein spezielles Feature des neuen Apple-Smartphones möglich sei, alle Einstellungen und Daten ihres bisher genutzten alten Gerätes sofort auf das neue iPhone zu übertragen. Mit dieser Begründung wurde den unbedarften Interessenten kurzerhand ihr iPhone abgenommen - und wenig später wieder zurückgegeben, frisch poliert, in eine andere Hülle gepackt und vorgestellt als iPhone 7.

Und siehe da: viele Nutzer glaubten tatsächlich, statt ihres iPhone 6 das neue iPhone 7 in den Händen zu halten. So bestaunten sie das geringere Gewicht und das dünnere Design oder freuten sich über vermeintlich bessere Sprachqualität bei einem Probeanruf. Einige Personen waren letztlich sogar bereit, 50 Dollar für dieses "neue" iPhone zu bezahlen.

Das Video aus der Late-Night-Show, das wir im Player unten bereitgestellt haben, wirft damit die Frage auf, ob sich die Smartphone-Hersteller im Grunde nicht viel zu viele Gedanken um Innovationen machen. Zumindest den Passanten im Jimmy-Kimmel-Beitrag könnte man jedes Jahr einfach dasselbe Gerät in einer neuen Verpackung verkaufen.

Mehr Infos zu dem Thema iPhone 7 finden Sie hier!

Jimmy Kimmel Live: First Look iPhone 7

Quelle: Jimmy Kimmel Live via YouTube
Erkennen Passanten ihr altes iPhone wieder?

Mehr zum Thema

Lightning iPhone
Video
Apple Smartphone ohne 3,5-mm-Eingang

Das nächste Apple-Smartphone kommt wohl ohne Klinkenanschluss aus. Neue Videos zeigen, wie das die Kopfhörer verändern und welche Adapterlösung es…
iphone 7 im TV-Spot
Video
TV-Trailer

Apple veröffentlicht den ersten TV-Werbespot für das iPhone 7. Dieser ist etwas anders als sonst und dürfte nicht nur Fans von klassischen…
Conan O'Brien Late Night iPhone 7 Parodie
Video
iPhone 7 ohne Klinkenanschluss

Late-Night-Talker Conan O'Brien macht sich in seiner Show über die kabellosen Kopfhörer fürs iPhone 7 lustig. Ein Einspieler parodiert…
Apple iPhone 7 Plus Kamera
Langes Warten

Die Lieferung von iPhone 7 und iPhone 7 Plus kann sich bis in den Dezember hineinziehen. Das betrifft vor allem das iPhone 7 Plus in der neuen Farbe…
iPhone 7 Umfrage
Befragung zum Apple-Smartphone

Eindeutiger hätte das Urteil nicht ausfallen können. Das denken die Nutzer von connect.de über das aktuelle Smartphone-Modell von Apple.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.