Lautsprecher

KEF schnürt Paket aus LS50 und Arcam A19

Das ursprüngliche "50th Anniversary Model" der KEF LS50 wird künftig ohne den Jubiläumsaufdruck weitergeführt. Das bisherige Version gibt es jetzt noch im Paket mit dem Arcam A19.

KEF LS50

© Julian Bauer, MPS, Archiv

KEF LS50

Das von KEF zur High-End 2011 präsentierte Jubiläumsmodell der Lautsprecherbox LS50 entwickelte sich laut Hersteller schnell zum Bestseller. Sogar Mehrkanalsets mit fünf LS50 nebst Subwoofer sollen bei vielen Heimkino- und Livekonzert-Freunden Einzug ins heimische Wohnzimmer gefunden haben.

Nachdem der 50. Geburtstag von KEF nunmehr zwei Jahre zurückliegt, hat der Hersteller beschlossen, das ursprüngliche "50th Anniversary Model" der LS50 aus dem Programm zu nehmen. Übergangslos wird stattdessen die neue, reguläre LS50 angeboten, die auf das aufgedruckte Logo und den Schriftzug verzichtet. Technisch, so KEF, wird es keinen Unterschied zum Anniversary Model geben. Für Markenliebhaber bedeutet dies allerdings, dass die Tage der LS50 mit dem Aufdruck "50th Anniversary Model" auf dem Trimring gezählt sind. Der Hersteller rechnet damit, dass der Vorrat noch vor Weihnachten aufgebraucht sein wird.

Aus diesem Grund hat KEF sich entschlossen, ein attraktives Paket zu schnüren, bestehend aus dem LS50 Anniversary Model und dem Arcam A19. Diese Kombination ist nur bei autorisierten Fachhändlern erhältlich und wurde bei vielen Tests und Vorführungen bei Messen und Händlern als besonders stimmig und passend gelobt, so der Hersteller.

Acram A19

© KEF

KEF bietet den Arcam A19 für kurze Zeit im Paket mit der Jubiläumsedition der LS50 an.

Mehr zum Thema

KEF LS50
Kompaktbox

Die KEF LS50 weist im Hörtest echte Studiomonitor-Qualitäten auf. Zusätzlich macht die Kompaktbox auch noch richtig Spaß.
KEF X300A
Aktivbox

Per USB-Kabel erhalten beide Boxen des KEF-Pärchens beste digitale Musikqualität. Wir haben uns die Aktivboxen genauer angehört.
High End on Tour Dortmund
Messe

KEF und Arcam präsentieren auf der High End on Tour am Wochenende in Dortmund Produktneuheiten. In Demos werden außerdem weitere Highlights…
Yamaha HS-Studiomonitore
Lautsprecher

Zur US-Musikmesse NAMM 2014 präsentiert Yamaha die zweite Generation der HS-Studiomonitore in weißer Farbvariante. Die Serie besteht aus drei…
Linn Events
Linn Events

Linn führt seine Exakt-Systeme im Rahmen von Händlerevents in ganz Deutschland vor. Dort kann man die Exakt-Technologie, die Musik verlustfrei bis…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.